Immer wieder SB ab ES5 - kann man dann überhaupt noch hoffen?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht oben. Ich habe immer wieder ganz leichte SB ab ES5/6 und nur beim abwischen. Laut Untersuchungen von US und Blut sei laut FA alles ok. Prolaktin ist ein wenig erhöht, Testosteron grenzwertig. Er hat mir bei der 2. Blutabnahme den ES bestätigt. Er sagte nichts von Progestoron (haben nur kurz telefoniert). Ich messe Tempi und habe auch einen ES und regelmäßige Zyklen.

Kann man damit dann überhaupt schwanger werden oder ist der Zyklus dann direkt vorbei und ich brauche nicht zu hibbeln?

An MÖPF traue ich mich nicht dran, mein Zyklus ist super regelmäßig und ich habe auch immer einen ES (Messe Temperatur). Hab Sorge das es etwas durcheinander bringt.

1

Meistens kommt es durch Progesteronmangel, das ist nicht förderlich.

Lass dir am besten den Befund geben.

Mein Progesteron-Wert ist gerade so im unteren Normbereich, ich habe auch SB 4-5 Tage vor der Periode.

Wenn ich Progesteron zusätzlich einnehme, bleiben die SB weg.

Von Möpf würde ich auch abraten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Hi, danke dir. Ich würde auch gerne meine Werte erhalten, aber vllt hätte er sonst was gesagt 🙈
Bist du erst mit der Einnahme ss geworden? Alles Gute für dich!

5

Bei mir gab es noch einige andere Baustellen, nur Progesteron hat nicht gereicht zum schwanger werden.

Ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.

2

Hey,
Ich hab das seit 2 Zyklen leider auch. Jedes Mal nach dem Eisprung, sogar teilweise eine richtige zwischen Blutung / Kontaktblutung.
Meine Ärztin hat mich auf Gebärmutterhalskrebs & chlamydien gestestet und mir Hormone abgenommen, alles in Ordnung. Sie sagt man kann da nichts machen.
Ich frag mich allerdings ob sie mich auf Progesteron gestestet hat, das weiß ich nicht.
Wünsch dir viel Glück

3

Oh je :( vllt ist das dann manchmal so. Hätte auch gerne meine Progestoronwerte. Ich vermute jedoch, das er sonst was gesagt hätte?!

Ist wohl jemand mit so häufigen SB ss geworden?

Dir viel Glück auch :)