Hallo an Alle!
Ich bin ganz neu hier und dies stellt somit meinen ersten Beitrag dar.
Wir versuchen seit etwa zwei Monaten ein Baby zu bekommen (ich weiß, noch nicht sonderlich lange).
Diesen Zyklus haben wir richtig gut getimed, daher bin ich nun besonders aufgeregt obs vlt geklappt hat 😬
Anbei mein Chart, ich wundere mich ob an 6 DPO (Zyklustag 29) evtl der Implantation Dip war und was es nun anzeigt das triphasische Muster? Ich bin mir unsicher, ob dieser dip und die darauffolgende Temperaturerhöhung so enorm sein müssen wie man es auf Beispielkurven immer sieht?
Naja, am Ende bleibt wohl nur abwarten.
Ich hätte auch schwören können ein leichtes ziehen zu spüren an diesen Tagen, jedoch keine Blutung. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein 🙃
Implantation Dip + Triphasic Pattern?
Diese Dips, Nips, Katzenohren, Triphasisch und Co haben ja nichts zu bedeuten 🤗 kann alles, muss nix 😅🍀 die Chance bleibt bei jedem gut genutzen Zyklus bei rund 20% 🍀🍀🍀
Es könnte auch ein ganz normaler Östrogenabsacker oder ein (unbewusster) Störfaktor bei den Messungen sein. Der Implantation Dip ist nur eine Theorie. Die Theorie kommt daher, dass einige Frauen innerhalb eines Zyklus einen Östrogenabsacker haben und ein Teil der Frauen bei einer Studie schlussendlich schwanger war.
Ich würde mich nicht daran festklammern. Aber ich weiß, man tut es unweigerlich 🙈
Um dir etwas Mut zu machen: Ich hatte an ES+8 einen Absacker und bin schwanger. Ob es nun wirklich ein Einnistungstief oder ein Östrogenabsacker war, sei jetzt mal dahingestellt.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Ich habs mir schon gedacht. Ich kenne diese Auswertung von Fertility Friend, diese Muster gibts auch in nicht Schwangerschaftszyklen und man kann es nicht wirklich bestätigen.
Also leider einfach abwarten. 😬
Liebe Jessi.
Deine Kurve ist (noch) nicht triphasisch.
Das wäre sie erst wenn in der 2. ZH noch ein erneutes deutlich höheres Plateau erreicht würde. Über mehrere Tage. 1 oder 2 Ausreißer nach oben zählen da nicht.
Also.... damit deine Kurve triphasisch wäre, müssten über mehrere Tage Werte von mindestens 37,20 oder... ausgehend von deinen letzten 2 Werten 37,30 erreicht werden.
Zudem wäre es zwar schön wenn eine triphasische Kurve immer eine Schwangerschaft bedeuten würde, tut es aber leider nicht.
Die Chance steht da quasi 50:50.
Ich hatte auch schon mehrere dabei und war in diesen Zyklen nie schwanger.
Zum besseren Verständnis hab ich dir mal eine wirkliche triphasische Kurve rausgesucht, da ist sehr schön angemarkert was triphasisch bedeutet.
Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
P. S. Die haben sich dort allerdings verschrieben - dort steht.... "es kommt in der 2. ZH zu einem weiteren Temperaturabstieg"...... soll aber mit Sicherheit "TemperaturANstieg" heißen.