Hey ihr Lieben, ich habe pco mit insulinresistenz und habe auch metformin verschrieben bekommen nehme es seit ca 4 Monate. Ich hatte letztes Jahr auch im Juni eine Fehlgeburt in der 9ssw . Ich wollte mal fragen was ihr für Tipps und Ratschläge habt oder was bei euch geholfen hat und was ich so beachten soll und einen sollte das es klappt .
Kinderwunsch mit pco und insulinresistenz
Hallo
Bei mir wurde im letzten Jahr April das pco Syndrom und auch eine insulinresistenz festgestellt.Seitdem nehme ich Metformin (2000mg am Tag )ein.
Mir wurde damals geraten ich soll an Gewicht verlieren da ich wirklich sehr Übergewichtig war.Ich habe mit 112 kg gestartet und wiege jetzt um die 60 kg.Trotzdem bin ich bisher leider nicht schwanger geworden.wir haben jetzt bereits 4 Zyklen mit clomifen und ovitrell hinter uns nur leider ohne Erfolg.
Wir haben aber bereits Kinder die alle auf natürlichen weg ohne Medis entstanden sind.Ich vermute aber es lag damals daran das ich einfach noch jünger war und das pco Syndrom noch nicht so ausgeprägt war.
Wir wechseln jetzt auch in eine kiwu Klinik und hoffen bald auf einen positiven Test
Darf ich fragen wie alt du was bei deinem Schwangerschaften und wie alt du jetzt bist . Wie hast du das clomifen verschrieben bekommen und wie lange hast du davor das metformin davor genommen? Viel Glück euch
Hey also ich war bei meiner ersten Schwangerschaft 19.der zweiten 21 der dritten 23 und der letzten 28.Mittlerweile bin ich 32 und es klappt leider nicht mehr trotz Kindern .clomi habe ich von meiner fa verschrieben bekommen wobei letrozol besser sei bei pco Patienten
Du kannst mir gerne jederzeit schreiben
Hi! Ich habe ebenfalls PCO, allerdings ohne Insulinresistenz. Ich bin normalgewichtig und habe auch alle 17-35 Tage Periodenblutungen. Ich spreche nicht von Zyklen, denn ich habe keine ES. Morgen beginne ich mit Letrozol und hoffe sehr, dass es klappt. Mir persönlich haben einige Dinge geholfen die Symptome des PCO in den Griff zu bekommen und es meinem Körper wenigstens etwas einfacher zu machen einen ES hinzubekommen. Dazu zählen
- 5 mal die Woche ca 30-45 Minuten Sport
- Kein Fast Food oder andere Fertigprodukte
- Viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte
- Nahrungsergänzung Omega 3, Magnesium, Vitamin D3, B Vitamine, Folsäure, Q10, Inositol
- kein Gluten mehr und auch keine Milchprodukte
- kein Koffein
- ausreichend Schlaf, mindestens 7,5 Stunden
- Stress reduzieren
Ich gehöre allerdings zu denen, die es ohne Medikamente wahrscheinlich nicht schaffen werden einen ES zu haben. Viel mehr kann ich echt nicht machen und deswegen brauche ich doch medikamentöse Hilfe.
LG !