Hallo ihr Lieben,
Ich war heute bei meiner FÄ, um meine zweite Zyklushälfte abzuklären. Hatte vorher extra noch einen Ovu gemacht, der heute überraschend, weil ich dachte eigentlich zu spät, richtig positiv war.
Im Ultraschall war aber eindeutig zu sehen, dass der ES bereits war, obwohl die letzten 11 Tage kein einziger Ovu positiv war.
Vielleicht gehöre ich tatsächlich zu den Damen, wo der ES vor dem LH-Peak ist?!
Fand das ganz spannend!
Lg Flobienne
Positiver Ovu erst nach ES!
Schön zu lesen, dass es noch jemandem so geht 😅 Ich hatte das Gleiche im letzten Zyklus. ES laut Temperatur spätestens Samstag und ES laut Ovus am Montag 🤷♀️ Da meine 2. ZH normalerweise 13 Tage lang ist und ich 13 Tage nach Temperaturanstieg meine Periode bekommen habe, bin ich mir sehr sicher, dass mein Ovu erst 2 Tage nach ES positiv war.
Sonst hat es bei mir immer gepasst und auch im Folgezyklus war alles wie es sein soll. Keine Ahnung was da los war 🙃
Bei mir ist das auch so. Dadurch habe ich den letzte Zyklus verschwendet. Zum Glück ist es jetzt schon aufgefallen. Dachte, mein ES wäre immer so um ZT 18, weil da die Ovus positiv waren. Tja, letzen Zyklus war ich an ZT 14 beim FA & sie meinte, der ES war schon.
Da war der Ovu noch weiß...
Ach verrückt. Aber gut, dass es so früh erkannt wurde. Dann kann man das nochmal anders beobachten. Wie lang ist denn dein Zyklus?
Wenn das bei mir auch häufiger der Fall ist, dann ist es kein Wunder, dass Kind Nr.2 auf sich warten lässt, weil wir dann einfach so gut wie immer das falsche Timing hatten.
Verrückt ist aber auch, dass der Ovu ja gestern positiv war, heute habe ich richtig dollen Mittelschmerz, aber laut Ultraschall liegt der ES mindestens auch ein paar Tage zurück. Dazu würde diesen Monat ausnahmsweise unser Timing passen, deshalb bin ich gespannt. Das wäre dann ein zweites Dezemberkind 😂.
Und ich erinnere mich, dass ich damals bei unserem Sohn auch nicht sagen konnte, wann der ES war, weil die Ovus nicht positiv waren (oder ich dann zu früh aufgehört hab zu testen).
Vielleicht bringt das ja diesmal Glück 🍀!
Lg Flobienne
Meine Zyklen sind so 27/28 Tage lang.
Meine Frauenärztin meinte, dass wir einfach zwischen ZT9 & 23 alle 2 Tage GV haben sollen. Dann erwischt man den ES auf jeden Fall...