Kürzerer Zyklus nach anovularischem Zyklus?

Moin!
Meiner Beobachtung nach hatte ich in meinem letzten Zyklus keinen Eisprung. Meine Periode vor zwei Wochen fiel dann auch extrem schwach aus. Jetzt hatte ich zu Beginn dieser Woche mit Ovulationstests angefangen (an Zyklustag 11) und täglich einen gemacht. Positiv war keiner, aber der am Montag war sehr viel deutlicher als alle danach. Die wären gleichmäßig schwach. Habt ihr das schonmal gehabt, dass der Zyklus nach einem anovularischem Zyklus kürzer war und der Eisprung damit einige Tage früher als eigentlich zu erwarten war?
Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

1

Hi,

Hab gerade meine Kurvenblätter angeschaut 😉.
Ich hatte mal ein halbes Jahr Amenorrhoe, danach einen 36 Tage Zyklus mit kurzer zweiten Zyklushälfte. Danach wieder einen 36 Tage Zyklus ohne Eisprung und wieder danach 4 Monate keine Mens, aber trotzdem schwanger geworden ☺️ An Zyklustag 106 oder so 😅.

LG ladybug

2

Uff, das klingt auch ziemlich durcheinander. Bei mir war das jetzt das erste Mal, dass ich das beobachtet habe. Ansonsten dauert mein Zyklus immer zwischen 30 und 32 Tage.

3

Ja das war es. Hatte jahrelang den Nuvaring und so eine Art "Post Pill Amenorrhoe".

4
Thumbnail

Ja ich hatte das mal...
Die obere Kurve ist die wo ich keinen ES hatte, der Ovu wurde zwar positiv, aber nicht so stark wie sonst. Die Temperatur ging auch nicht hoch und die Periode setze 3 Tage später ein.
Unten ist die Kurve direkt danach. Ich hatte positive ovus auf einmal am 9/10 ZT.