Entspannter umgehen mit dem KiWu

Hallo zusammen,

wir sind aktuell im 4 ÜZ und sollten den KiWu ganz entspannt angehen. Es drauf ankommen lassen.
Mein Freund kann das- ich nicht 🙃
Ich denk nicht 24/7 drüber nach aber bin aktuell bei ES+5 und zähle nur die Tage bis ich testen kann. Bin eben auch ein neugieriger Mensch.

Gehts Euch auch so? Wie seit ihr da so drauf?

Liebe Grüße

1

Hallo Rosie,

Hm da kann ich dir leider keinen guten Rat geben, denn ich übe schon seit 10 Jahren und kann trotzdem nicht entspannt sein nach dem ES. Bin übrigens auch ES+5 :)
Aber was das herzeln betrifft, machen wir nur noch wenn wir auch wollen, sonst nervt es mich mittlerweile 😅
An manchen Tagen bin ich entspannter weil ich mir denke wenn es nicht klappt, dann hat das einen guten Grund. Aber trotzdem freue ich mich immer, wenn die Wartezeit vorbei ist.

Drücke dir die Daumen 🍀❤️

2

Hey, danke für deine lieben Worte. ☺️

10 Jahre sind eine lange Zeit - Wahnsinn. Unterstützt ihr mittlerweile oder lasst ihr es normal laufen?

Wann willst du testen diesen Zyklus?

Liebe Grüße 🤗

3

Ja da sagst du was. Ich hatte mit 22 meine erste ICSI, dann folgten zwei jahre lang nochmal 5 versuche die uns arm gemacht haben und es hat leider auch da nicht geklappt :( seit dem versuchen wir es nur weiterhin auf normalen Weg. Sind jetzt aber auch schon wieder 8 Jahre :(

Naja ich hoffe es klappt, wenn es denn sein soll. Also ich versuche bis ES+10 auszuhalten aber das wird schwer und du?

Freue mich, dass wir zusammen hibbeln.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Mein Mann und ich probieren es seit 2 Jahren. Als wir noch nicht in die Klinik gegangen sind, war ich noch relativ entspannt, hatte nicht 24/7 daran gedacht. Jetzt ist das natürlich anders. Es beeinflusst sogar meinen Alltag enorm…
Ich kann mir nicht vorstellen, nicht daran zu denken, weil unser Wunsch einfach so groß ist… Ansonsten hat es mir immer geholfen mit meinem Mann viel darüber zu reden, gemeinsame Aktivitäten zu machen, etwas gutes für sich selbst zu tun… einfach das Leben genießen
Ich drücke euch die Daumen 🍀
LG

9

Hallo 🙋🏼‍♀️ unsere Kiwu Reise begann im Mai 2022. im Dezember 2022 bin ich dann schwanger geworden und bin jetzt in der 16. Woche. Ich habe Myoinositol zur Eizellreifung genommen - weil ich vorher so lange unregelmäßige Zyklen hatte. Und zusätzlich habe ich meine Temperatur nach NFP gemessen.

Ich kann dir gar keine großen Tipps geben außer: durchhalten! Irgendwann wird es ganz sicher klappen.🍀
Und denk so viel an den Kiwu und Babys wie du willst. Das interessiert deine Eizellen nicht. Dazu folgender Artikel, der mich immer beruhigt hat.
https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Also alle Leute die dir erzählen, dass du dich entspannen und nicht daran denken sollst, damit es dann endlich klappt: ignoriere sie. Rein wissenschaftlich betrachtet haben diese Leute unrecht auch wenn sie es nur gut meinen.

Ich habe in diesem halben Jahr des Kiwu täglich an Babys gedacht. Wir hatten Sex nach Plan und es hat trotzdem geklappt. Wie soll man sich auch dazu bringen an seinen größten Wunsch nicht zu denken? Dann denkt man ja noch mehr dran. So war es zumindest bei mir.🙈

Und das Männer da entspannter ran gehen als wir Frauen ist ganz normal. Mein Mann sagte rückblickend das er sich nach dem vierten oder fünften Erfolgslosen Monat schon Gedanken gemacht hat, ob seine Jungs noch funktionieren, aber ansonsten war er sehr gelassen.
Ich denke Männer haben da eher die Ruhe weg, weil es nicht in ihnen wachsen wird. Wir Frauen fühlen uns ja schon ab ZT1 mit Beginn der Periode verantwortlich.🙈

Alles Gute euch! Es wird klappen.🍀🌸🥰

10

Ach und was ich noch hinzufügen wollte: Hobbys. Falls du aktuell nicht viel für dich tust, such dir wieder Hobbys von früher oder entdecke neues. Ich habe in der Kiwu Zeit mehr gelesen und auch wieder das zeichnen für mich entdeckt. Das hat mir ungemein geholfen mich runter zu bringen. So habe ich zwar trotzdem noch täglich an den Kiwu gedacht, aber es gab eben noch andere tolle Dinge mit denen ich Zeit rumkriegen konnte - vor allem in der nervigen Zeit nach dem Eisprung wo man nur am warten ist.🤣🙈

11

ab wann hat es dann mit Myo Inositol geklappt, im wie vielten Zyklus ab Einnahme? Ich habe letzten Monat damit angefangen mit seit zwei Jahren Kinderwunsch..

weiteren Kommentar laden