Hallo Mädels
Meine Tochter ist 4 Monate und jetzt hab ich die Diagnose PCO Syndrom bekommen. Laut Frauenärztin wenn Kinderwunsch dieses oder nächstes Jahr ansteht sollen wir planen dazu haben wir uns auch entschieden. Habt ihr Tipps wie es klappen kann mit der Diagnose 😓
PCO Syndrom
Huhu 🙋🏼♀️ viele Ärzte sind mit PCO Diagnosen sehr großzügig und drücken die jedem auf der etwas Übergewicht und einen unregelmäßigen Zyklus hat.
Wurde dir denn auch mal Blut abgenommen?
Es müssen ja drei Faktoren allgemein zutreffen, unter anderem auch die Behaarung und gestörte Follikel Reifung, damit wirklich PCO vorliegt.
Ich selber habe auch die Diagnose PCO bekommen aufgrund meines Gewichts und weil nach absetzen der Pille acht Monate keine Periode kam. Habe dann etwas abgenommen und Myoinositol genommen (das trägt wunderbar zur Eizellreifung bei)… damit bin ich dann auch schwanger geworden und habe auch meine Ärztin gewechselt der ich im Nachhinein von der PCO Diagnose erzählte… und sie sagte auch, dass bestimmte Kriterien eigentlich erfüllt sein müssen, um wirklich PCO zu haben.
Dir alles Gute! Ja es kann mit PCO dauern, aber es gibt auch ganz viele die trotzdem zügig schwanger geworden. Ein einzelner Eisprung und das richtige Timing reichen ja.
Ja nach dem wie dein Zyklus aktuell ist wäre eventuell auch die Temperatur Methode nach NFP etwas für dich.☺️