Dünne GMSH - kann man da was machen?

Hallo zusammen,
vor zwei Wochen hatte ich leider einen frühen Abgang - die FAin meinte das meine SH zu dünn sei. Alles andere hat geklappt nur die Einnistung nicht.
Wir überprüfen jetzt meinen Zyklus.
Entweder ich Google falsch - aber ich finde keine genauen Aussagen ob man da was machen kann, auch in Tablettenform.
Kann mir das jmd sagen? Seit ich das Wort unfruchtbar gelesen hab, muss ich drüber nach denken 🙈
Ich danke euch sehr!

1

Guten Morgen

Also als erstes musst du das Wort unfruchtbar mal aus deinem Kopf streichen denn wenn dem so wäre dann hätte es nicht mal ne Befruchtung gegeben
Wie alt bist du denn und wie dünn war denn die Gmsh genau?

Ich weiß nur das man Granatapfelmuttersaft trinken kann, der soll die Gmsh gut aufbauen, ich hab leider noch keine guten Erfahrungen damit machen dürfen aber bin auch kein leichter Fall da ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin und die Stimu absolut das Gegenteil bewirkt hat, der Saft schmeckt allerdings grauenvoll

Vielleicht bekommst du ja noch andere Tipps

2

Vielen Dank für deine Antwort. Also beim Abgang und bis Zyklustag 6 waren es 4 mm. Ich bin 33 Jahre alt.
Ich muss das einfach mit dem Googlen lassen, das verunsichert einen nur…
Ich drück dir die Daumen und alles Gute!!!

3

Hi, ich war vor meinem ersten Kind letztendlich bei einer Heilpraktikerin. Die gab mir allerhand Sachen u.a. was um die Schleimhaut aufzubauen. Es hatte dann tatsächlich 1 1/2 Monate darauf geklappt. Nach einem Jahr üben. LG

4

Granatapfelsaft in der 1. ZH soll gut helfen, war auch mein Eindruck.

Außerdem Himbeerblättertee und Frauenmanteltee - hat bei mir keinen Unterschied gemacht.

ASS 100 für allgemein bessere Durchblutung.

Gezielt aufbauen kann man die GMSH mit Estradiol-Tabletten, damit muss man aber vorsichtig sein, sind wiederum nicht gut für die Eizellreifung und verhindern schlimmstenfalls den ES.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Hello :)

Ich hatte 5 Jahre hormonell verhütet und wurde direkt im 1. Zyklus nach der Entnahme schwanger. Befinde mich aktuell Ende der 6.ssw.
Die Hormone der Spirale verhinderten über 5 Jahre hinweg den Aufbau der GMSH. Meine Frage an den Gynäkologen lautete daher auch, was ich proaktiv unternehmen kann, um diese schnellstmöglich wieder aufzubauen.
Sein Rat war, dass ich täglich 800er Folsäuretabletten einnehmen soll, anscheinend haben diese einen gewissen Einfluss? Und ich habe nach wie vor darauf geachtet, täglich auf meine 10000 - 15000 Schritte zu kommen.

Bei der Schwangerschaftsfeststellung meinte er dann, dass eine gute Durchblutung der Gebärmutter essentiell sei, dass sich die Schleimhaut zügig aufbauen kann. Dies erlangt man vor allem, mit Bewegung. :)

Natürlich kann ich dir nicht garantieren, dass es an diesen beiden Sachen lag. Geschadet hat es sicherlich nicht. Vielleicht hilft es dir ja. ;-)

6

Ich habe auch ein Problem mit der Schleimhaut. Meine liegt kurz vor dem Eisprung immer nur bei 4mm. Alle Hormonwerte sind gut und ohne Befund, die Follikel reifen hervorragend, Eisprung klappt ohne Probleme. Ich habe Literweise Tee in mich hinein geschüttet, Vitamin E genommen, Folsäure und Vitamin D,B nehme ich sowieso und auch jeden Tag Granatapfelsaft getrunken... hat mir leider alles überhaupt nicht geholfen. Bin auch ziemlich verzweifelt :-(

7

Gibt es da aber nicht solche Stimulationen durch Tabletten? Östrogen und / oder Progesteron? Irgendwas in die Richtung meine ich gelesen zu haben 🙈

8

Meine Ärztin meinte jetzt,dass sie sich für den nächsten Zyklus etwas überlegen möchte.. da ich jetzt kurz vor ES war (mein Follikel war schon 2cm) bringt es diesen Monat nichts mehr.
Progesteron war bei mir auch super und hilft soviel ich weiß nur in der 2. Zyklushälfte wenn du ein Problem mit dem Gelbkörper hast.. Östrogen kann man wohl nicht einfach so geben oder ist schwierig weil es den Eisprung bzw. die Eizellreifung verhindern könnte, habe ich jetzt mehrfach gelesen :-(