Wie stark beeinflusst der TSH Wert die Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,

der Referenzbereich des TSH Wertes liegt ungefähr zwischen 0,1-4,0. Für eine Schwangerschaft sollte er idealerweise unter 2,5 liegen. Das sind die Werte, die ich mitgeteilt bekommen habe.
Welche Auswirkungen hat es aber, wenn der Wert darüber ist und man schwanger wird ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine FG? Muss ich mit dem TSH Wert wirklich unter 2,5 liegen, damit alles ideal ist?
Hat jemand Erfahrungen damit?

LG

1

Also meiner lag schon an der Grenze. Also bei 2,5 und ich bin heute in die 12 ssw gekommen und hab gestern US gehabt und alles war gut. Es hat halt nur nicht auf natürlichem Wege geklappt sondern erst durch eine iui.

3

Oh, herzlichen Glückwunsch 🍀
Wir sind aktuell auch bei der Kinderwunschklinik und werden es Ende des Monats mit einer Insemination probieren, wenn meine Werte soweit in Ordnung sind

Alles gute für euch :)
LG

5

Wir hatten im zyklus vorher eine Durchlässigkeitsprüfung gehabt. Vll ist das ja auch noch wichtig für euch.
Daumen sind gedrückt, dass es klappt.

2

Hey, kann nur von mir berichten.
Meiner lag bei 3,9. Habe dann Tabletten bekommen. Ca. 8 Wochen später lag er bei 1,24 und im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden. Davor hatten wir es schon ca ein Jahr erfolglos versucht.
Zusätzlich habe ich Clavella und das erste mal in dem Zyklus Fert Lily benutzt. Lässt sich jetzt schwer festhalten woran es lag, aber mein Zyklus hat sich durch die Schilddrüsentabletten deutlich verbessert.

4

Mein Wert war die ganze Zeit in Ordnung, bis ich anfing, Tabletten zu nehmen zur Optimierung meiner Schilddrüsenunterfunktion.

Kurz vor dem Termin zur Insemination lies ich die Werte nochmal überprüfen und der Wert lag bei 4,38!
3 Tage nachdem ich die Tabletten genommen habe war er auf einmal bei 2,44
Alles ziemlich Unglaubwürdig, dabei nehme ich ja eine niedrige Dosierung (25)
Verstehe nicht wie der Wert so schwanken kann! Die Ärzte konnten mir bisher auch keine Auskunft geben bei der Kinderwunschklinik

LG

6

Ich habe keine Schilddrüse mehr und nehme daher recht hoch dosiert L-Thyroxin. Als ich schwanger geworden bin lag mein TSH-Wert bei 4, was etwas zu hoch ist. Mein Frauenarzt meinte dann, dass er lieber zu niedrig als zu hoch sein sollte, nun ist er bei 0,17. Wir versuchen, mich auf einen Wert von etwa 1 einzustellen mit monatlichen Kontrollen. Nehme aktuell 4x125mg und 3x150mg L-Thyroxin pro Woche.

7

Bist du aktuell schwanger ?

8

Ja

9

Huhu,

Ich bin bei meinem dritten Kind mit einem Wert von 3,5 sofort schwanger geworden. Habe erst später von dem Wert erfahren.

Liebe Grüße

Maja