Rest HCG nach frühen Abgang - ES und damit Schwangerschaft möglich?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich muss jetzt hier nochmal direkt fragen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Mal Erfahrungen damit gemacht die er gern teilen möchte.
Ich hatte vergangenen Zyklus leider einen frühen Abgang. Hatte positive Tests in der Hand, 3 Tage nach nmt kann dann doch die Mens. Hab dann festgestellt, das meiner SST positiv blieben und bin daher zur FA um abzuklären was los ist. Daraufhin wurde am 20.3 Blut abgenommen. Hcg bei 21. Gebärmutterschleimhaut bei 5mm. Sie war der Meinung dass alles komplett abgeblutet ist. Nun war ich guter Dinge und habe nachdem die ovus zunächst negativ waren heute einen richtig dick positiven ovu in der Hand gehalten. Auch Zervixschleim deutete auf ES von. Nun rief mich meine FA an das beim Bluttest am 30.3. nun ein hcg Wert von 37 rausgekommen ist. Somit sogar leicht gestiegen. Ich soll am 12.4. nochmal zur Blutabnahme hin und dann ggf. Ausschabung. Jetzt bin ich total verzweifelt und verunsichert. Hatte eigentlich gehofft diesen Zyklus schon nutzen zu können. Geschweige denn den darauffolgenden. Mein Plan ist jetzt erstmal abzuwarten ob die Tempikurve einen ES anzeigt. Sollte einer stattfinden werde ich erst höchstens14 Tage danach über eine Ausgrabung nachdenken und auch nur unter aktuellen Bluttest.

Was meint ihr. Kann man mit so einem niedrigen hcg Wert dennoch einen ES haben bzw. Würde jemand dann auch noch schwanger?

Wäre um Erfahrungen und Gedanken dazu total dankbar.

Ist mit geringen Rest HCG ein Einsprung möglich?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich weis nicht ob ich dir weiterhelfen kann , bei mir war es so dass ich einen Abgang hatte Frauenärztin hat damals Kontrolle gemacht und gesagt alles gut sm besten direkt weiter machen allerdings ohne hcg Kontrolle….. ich wurde direkt wieder schwanger und due junge Dame ist heute 3 !!!!

2

Ach das ist ja schön. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. In 4 Tagen ist ja vielleicht dann der ES bestätigt. Wie es aussieht müsste er morgen kommen. Zumindest hoffe ich es sehr

3

Mein ovu ist nachdem er heut morgen richtig positiv war nun wieder negativ. Da er auch vor dem zt13 negativ war gehe ich davon aus dass er auch nicht auf Rest HCG anspricht sondern wirklich LH anzeigt oder seht ihr das anders?

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich hatte auch über zwei Monate noch positive Tests und schwankende Hcg-Werte. Allerdings auch Eisprünge! (BT-Kurve) Also ja, das geht.
Ob ich damit schwanger hätte werden können, weiß ich nicht. Aufgrund der anhaltenden Schmierblutungen war uns nichts so nach Herzen setzen.
Meine Gyn und auch das Kiwu-Zentrum waren sich einig: Lieber erstmal abwarten! Nicht gleich eine Ausschabung.
Letztlich hat die Gyn mir dann was homöopathisches verschrieben und ich denke, das hat geholfen.
Inzwiachen ist wieder alles gut.

7

Vielen Dank dass du deine Geschichte geteilt hast - das macht mir Hoffnung. Ich führe zum Glück ja auch Tempikurve das macht sich jetzt bezahlt. Weißt du noch was du da verschrieben bekommen hattest und warum die Werte so schwankend waren?

8

Wie hoch war den dein hcg damals?

weitere Kommentare laden
9

Gerade SST gemacht als Vergleichstest für das Ende des Zyklus, morgen früh mach ich noch einen mit Morgenurin

10
Thumbnail

Bild
Gestern hcg 31 im Blut, denke dafür ist der Testanschlag auf dem Frühtest ohne Morgenurin nicht schlecht, werde daher vor nmt weiter mit one step testen

11

Soweit ich weiß, ist mit geringem Rest-HCG <30 auch wieder ein ES möglich.

Ich hatte aber immer erst wieder einen, wenn das HCG raus war.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

12

Dann hoffe ich kann das es bei 37 auch noch so ist und der Wert nicht weiter steigt. Werde heute alle 2-3 Tage testen was noch da ist

15

Bei mir hat der hoch-Wert ca. 6 Wochen gedauert, bis er wieder im Normalbereich war. Wir haben nach Tipp aus der Klinik und meiner Gyn noch bis zur ersten Periode zusätzlich verhütet.

Noch ein kleiner Hinweis: hcg ist wohl länger im Urin als im Blut, weswegen bei mir Schwangerschaftstest (10er) angeschlagen haben, obwohl der Rest-hcg deutlich drunter war.

16

Ach OK das hätte ich jetzt gar nicht vermutet. Meine Frauenärztin meinte wir können wie gewohnt weiter machen da ihrer Meinung nach Abbruchblutung und mens in einem war. Haben jetzt auch Herzen gesetzt. Keine Ahnung ob das so gut war. Denke ich hatte heute einen Eisprung. Letztes Herz ist von Donnerstag Abend. Nun habe ich plötzlich leichte frische Blutungen bekommen. Vielleicht bericht der Zyklus jetzt doch nochmal an. Ich werde mich überraschen lassen müssen. #schmoll