Hallo ihr Lieben 🌹
Und zwar steht bei uns jetzt die Kinderplanung an. Ich habe am 23.03. meine Pille abgesetzt, Periode kam leider noch keine nur meine Abbruchblutung.
Jetzt dachte ich gestern mal, ich mache einen Ovulationstest. Der war POSITIV.
Mein Freund und ich hatten die 2 Tage vor dem Test GV und heute wird es auch nochmal dazu kommen. Nur gestern direkt beim ES leider nicht.
Meint ihr das könnte schon gereicht haben, oder ist es noch zu früh eine Woche nach Pille absetzen?
Ich freu mich über eure Nachrichten und Tipps 🫶🏽
Kinderwunsch
Hallo, hast du am 23.3. die Pille abgesetzt und am Tag drauf die Abbruchblutung bekommen oder hast du die Pille abgesetzt und am 23.3. hat die Abbruchblutung eingesetzt?
Es gibt ja nichts was es nicht gibt aber würde jetzt evtl noch nicht sooo viel Hoffnung rein legen und wenn der Ovu positiv ist, also die 2te Linie mindestens genauso stark wie die Kontrollinie dann heißt es das der Es 12 bis 24 manchmal auch 36 Stunden später ist und das Ei ist nach dem Sprung auch noch 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig
Es kann sein das das evtl nur ein Anlauf war oder noch alles durcheinander is vom Pille absetzen, es kann bis zu 1 Jahr dauern bis alles wieder ganz normal läuft, muss aber nicht und genauso normal ist es das es bis zu 1 Jahr dauern kann bis man schwanger wird, kann weniger aber auch mehr Zeit beanspruchen, ist halt auch abhängig davon wie alt man is, wie gesund man lebt, wie regelmäßig dann der Zyklus is usw usw
Danke für deine liebe Antwort.
Die Abbruchblutung kam am 24.03 und ging ca 1-2 Tage.
Ja dann hab ich jetzt mal noch nicht zu große Hoffnungen, schön wäre es vorallem wenn ich ja laut Ovu Test meinen ES hatte aber ich muss einfach abwarten.
Wenn nicht vielleicht klappt es ja nächsten Monat.
Mir war nur mal wichtig zu fragen ob es theoretisch schon gereicht haben könnte 😊
Nach der Pille haben wir damals 1 Jahr ca gebraucht
Ich nahm damals etwa 7 Jahre die Pille ohne Pause durch, weil meine Tage so heftig waren.
Ich setzte ab, hatte eine Woche später Eisprung (war natürlich alles durcheinander) und war sofort schwanger. Meine Tochter ist heute 11
Allerdings scheint das wohl eher die Ausnahme zu sein.
Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Oh wow, das ist ja dann mega 😍
Aber ja ich denke auch das es dann eher die Ausnahme ist.
Schön wäre es, vorallem weil mein Wunsch mittlerweile sehr gros ist und ich es kaum abwarten kann.
Aber ich halte euch auf dem laufenden.
Ja also ES ist anscheinend heute und GV hatten wir vorher zweimal vielleicht hat es ja gereicht 🥰
Hey,
ich (25) habe im August letzten Jahres nach 8-9 Jahren die Pille abgesetzt.
Obwohl ich zum Glück direkt regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen hatte, hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt.
Wir sind nun im 9. ÜZ und hatten im 7. ÜZ einen natürlichen Abgang in der 5. SSW. Das hat mir aber wenigstens etwas Hoffnung gemacht, dass es auf natürlichem Wege klappen kann.
Auch wenn ich die Erfahrung keinem Wünsche, aber in den ersten 12 Wochen entscheidet nunmal die Natur, ob ein Körper bereit für eine Schwangerschaft ist und ob das Baby überlebensfähig wäre.
Meine Schwester hingegen wurde damals im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger. Meine Nichte ist inzwischen 12 und es hat alles wunderbar geklappt. Man kann es also leider nicht pauschal beantworten.
Ich würde beim nächsten FA Termin mit deiner FÄ über euren Kinderwunsch sprechen. Auch wenn sie sagen wird, dass ein Jahr „Übungszeit“ normal ist, so weiß sie wenigstens schonmal von euren Plänen.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schon bald bei dir klappen wird! 🍀🌷
Liebe Grüße
Interessant zu wissen, das es auch trotz regelmäßigen Zyklus lange dauern kann.
Mein Freund hat schon ein Kind mit seiner Ex, da hat es ziemlich schnell geklappt, also bei ihm ist anscheinend alles gesund. Mal sehen wie es bei uns wird.
Ich hoffe das du nicht mehr lange warten musst und es erneut klappt 🍀
Wünsche dir auch viel Glück und danke für deine lieben Worte.
Meine Frauenärztin weis schon Bescheid 😊