Erfahrungen Spermiogramm

Thumbnail

Hallo zusammen,

vor 3 Monaten hatten mein Mann (33) ein katastrophales Spermiogramm. Er hatte kurz vorher aber auch eine Grippe (ein Infekt kann das ja beeinträchtigen). 0% beweglichen Spermien und nur 1,24 Millionen spermien pro ml.
Mein Mann nimmt seitdem schwarzes maca und Folio men.
Jetzt hatten wir ein SG zur Kontrolle.
Lt. des Urologen ist alles ok, außer die Normalformen sind etwas unter WHO Norm. Wir sollen die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs erhöhen, dann würde es auf natürlichem Weg klappen.

Wie ist euere Meinung zu den Werten? Ich bin vor 3 Monaten aus allen Wolken gefallen und jetzt soll es (zum Glück) doch keine Kiwu Klinik werden. Was eine Achterbahn der Gefühle 🙈😄

1

Sieht ganz gut aus. Die eingeschränkte Morphologie wird durch die hohe Gesamtzahl ein Stück weit wieder ausgeglichen.

Norm wären 4 % bei mindestens 15 Mio, 2,5 % von 35 Mio sind etwas mehr.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Heii
Mein mann musste (ich habs angeordnet🙈) vor 2 Jahren auch zum Spermiogramm, da wir nach über 9 ÜZ nicht schwanger wurden. Ich wollte zuerst alles bei ihm abchecken, da bei mir alles etwas aufwendiger gewesen wäre..
Bei ihm war die gesamtzahl überdurchschnittlich, jedoch auch eine Teratozoospermie 3%, also auch die Morphologie schlecht.. man sagte uns, dass etwa 5% der betroffenen Paare auf natürlichem Weg schwanger werden.. Natürlich war das niederschmetternd. Anscheinend kann man die Morphologie auch nicht wirklich verbessern, da das iwo eine Störung sein kann (z.B. durch frühere Hodenhochlage, Tumor oder sonst etwas..)
Mein Frauenarzt aber meinte, das könne auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein. Wir haben seither kein weiteres SG mehr gemacht. Als wir die Diagnose vor 2 Jahren erhielten, war ich bereits unwissentlich Schwanger, also noch vor dem ausbleinen der Periode🤷‍♀️ Danach sind wir noch 2 Mal auf natürlichem Wege schwanger geworden, leider einmal Fehlgeburt und einmal Eileiterschwangerschaft (vor 1 Monat).
Nun hoffen wir auf ein neues Wunder, da nun auch bei mir nur noch 1 Eileiter vorhanden ist und somit natürlich alles vermutlich noch etwas schwieriger wird. Aber wir glauben fest daran, es hat schliessich schon 1 Mal geklappt! Wir wollen underet Tochter noch ein Geschwisterchen schenken, komme was wolle.. 💪🏼
Ich denk mir immer, es braucht von den millionen Schwimmern nur 1 Einziges, welches den Weg schafft! Und das wird bei euch ganz sicher auch klappen! Man muss einfach evt etwas mehr Geduld haben..
Viel Glück!🍀😊🫶🏼

3

Hey, danke für deine liebe Antwort. Das macht mir Hoffnung☺️
Deine Verluste tun mir leid. Euch ganz viel Glück für euer zukünftiges Wunder 🍀😊