Hallo ihr Lieben,
ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau. Aber Kinderwunsch bleibt Kinderwunsch … Ich möchte also niemandem zu nahe treten, bin dankbar für meine Kinder und dass es immer schnell geklappt hat.
Mit meinem Ex-Mann habe ich bereits Kinder. Ich habe seit längerem einen neuen Partner und wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Nach Absetzen der Pille bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden, endete jedoch in der 8. SSW. Das ist über ein Jahr her und ich werde einfach nicht wieder schwanger… Ich bin immer relativ schnell schwanger geworden, es hat zwischen 1-4 ÜZ gedauert. Ich weiß auch, dass es bis zu 12 ÜZ dauern kann, aber die haben wir überschritten. Meine Zyklen sind relativ unregelmäßig, zwischen 33-71 Tagen. ES merke ich jedes Mal klar und deutlich und das Einsetzen der Periode gibt mir auch Recht bei der Terminierung. Ich nehme Folsäure, ernähre mich gesund und mache regelmäßigen, nicht übertriebenen Sport im Fitnessstudio.
Bevor ich zum FA gehe und mein Partner zum Urologen, wollte ich nach Geheimtipps fragen, irgendwas, das euch doch noch geholfen hat.
Ich werde einfach nicht wieder schwanger…
Misst du deine Temperatur? bzw weißt du wielange deine Lutealphase beträgt?
Hi, ich messe keine Temperatur, aber immer wenn ich den ES vermute, kommt 14 Tage später die Periode. Ist sehr zuverlässig.
Ist mal untersucht worden, warum die Zyklen so unregelmäßig und teilweise so lang sind? Hast du evtl. PCOS oder sowas? In dem Zusammenhang käme ja dann auch eine Insulinresistenz zB „infrage“, die bei mir mit ursächlich dafür war, dass ich lange gar nicht und wenn nicht intakt schwanger werden konnte..
Ich habe mir die Symptome mal durchgelesen, da trifft gar nichts auf mich zu … Unregelmäßig waren sie schon immer, weswegen ich mich sehr glücklich mit den Ss geschätzt habe
Ich kann dir nur raten unbedingt ein spermiogram zu veranlassen… es geht schnell und unkompliziert und vorallem könnt ihr ihn dann schonmal ausschließen falls alles ok ist
Und falls nicht wisst ihr wieso es lange dauert und er kann Präparate zu sich nehmen.
Bei uns der selbe Fall ich wurde schwanger, dann 7.ssw Abgang dann wurde ich nicht mehr schwanger obwohl bei mir alles in Ordnung war. Haben dann ein SG machen lassen und es ist grottenschlecht (OAT) mit wenig normalen spermien, weshalb wir auch die Fehlgeburt hatten
Es kann viele Gründe haben, warum es nicht klappt.
Da ihr es schon ein Jahr erfolglos probiert, würde ich möglichst zeitnah ein SG machen und mit der Gyn sprechen (Schilddrüsen- und Gerinnungswerte testen, Hormonstatus,…).
Parallel würde ich NFP und Ovus nutzen. Ggfs. könnt ihr es auch mit „Pimp my Egg/sperm“ probieren.
Hey
Ich hatte auch immer schon unregelmäßigs Zyklen. Der Hormonstatus und alles war allerdings immer super.
Mir wurde hier Mal von einer lieben Userin Inositol vorgeschlagen. Habe das dann genommen und bin tatsächlich 2x damit schwanger geworden. Einmal direkt beim ersten Zyklus ( war aber leider eine FG) und direkt im Folgezyklus. Das kleine Wunder ist nun schon 6 Wochen alt 😊
Kann davon also nur positives berichten
Viel Glück 🍀
LG Stephanie