Nach Kupferspirale verkürzte Periode

Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage und zwar versuchen und basteln wir an einem weiteren Kind. Im Januar wurde mir die Kupferspirale gezogen. Und im ersten Zyklus hatte ich eine Periode von 4 Tagen, wobei es eher eine Schmierblutung gewesen ist.
Im jetzigen Zyklus hatte ich 2 Tage beziehungsweise 1 einanhalb Tage und danach Miniaturen Blutung nur nach abwischen nach den Toilettengang. Hatte jemand auch das gleiche nach der Kupferspirale?
Ich freue mich über eure Erfahrungen/Berichte

1

Bei mir ist es genau so, seit die Kupferspirale draußen ist, dauert meine richtige Blutung nur noch 1,5-2 Tage an.

2

Bei mir ebenfalls! Ist halt das totale Gegenteil als früher.. mit der Spirale war meine Blutung ziemlich stark. 😅

Bin ganz froh über die kurze Blutung! Meine Spirale ist seit 6 Monaten raus und ich hab jetzt ca. 4 Tage Blutungen (1 Tag stark, 3 Tage SB). Denke das pendelt sich alles irgendwann wieder ein.

3

Ich habe mir auch im Januar die Kupferspirale ziehen lassen. Habe zwar regelmäßig meine Periode aber auch kaum eine Blutung. Bei mir geht die Blutung zwar 4-5 Tage und es kommt auch rotes Blut und etwas Gewebe ist aber von der Menge kaum mit meiner früheren Periode vergleichbar. Ich war deswegen beim FA und es wurde festgestellt dass sich meine Schleimhaut nurnoch auf ca 4mm aufbaut :-( das sieht für die Einnistung wohl schlecht aus. Ich habe schon gewisse Tees und Granatapfelsaft ausprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt.. meine Hormone waren bei der Blutabnahme alle in Ordnung.. meine Frauenärztin ist auch bisher ratlos. Ich würde wirklich gerne mal wissen ob die Spirale dieses Problem verursacht hat !