Hallo liebe Community,
Ich hatte im Dezember 2022 eine FG (Windei und dann AS) nun haben wir nach Anraten meiner Ärztin 2 Monate pausiert, währenddessen ich Mönchspfeffer nahm ( und auch jetzt noch) da es bei mir bewirkt keine Zwischenblutungen zu haben und mein Zyklus statt 26 nun 27 Tage lang ist. Meine Regel kam zuverlässig alle 27 Tage.
Seitdem wir es wieder versuchen (nun seit zwei Zyklen) hatte ich beide Male 6 Tage vor meiner Regel schmierblutungen. Meine Regel kam dennoch zuverlässig am geplanten Tag.
Hat zufällig jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Oder hatte das jemand auch schon ? Es ist schon komisch, dass es genau jetzt auftritt wo wir es wieder versuchen…
Meine Ärztin meint, ich soll es weiter beobachten, ansonsten nix weiter.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Schmierblutung 6 Tage vor Regel
Hallo, also ich habe das auch. Bei mir ist es immer drei Tage vor der Periode. Bei mir liegt es an einem im unteren Bereich liegenden Progesteronwertes. Also das ist die Vermutung der FA.
Aber ich hatte letztes Jahr auch 2 FG und nach der zweiten um.Dezember war bei mir auch alles etwas am spinnen. Vllt wartest du noch ein bißchen ab und es legt sich wieder. Der Körper muss das alles auch verdauen. Beobachte es gut und dann kannst du ja noch mal mit deiner Fa sprechen , sollte es sich nicht legen.
Es tut mir sehr leid, dass du eine FG erleben müsstest.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es sobald wieder klappt.
Ganz liebe Grüße :)
Ich habe meine Tage auch meistens regelmäßig, aber die SB fängt schon ca 4-5 Tage nach dem ES an. Das ist richtig schlimm und meine Ärztin hat da keine Ursache gefunden (Hormone sollen in Ordnung sein). Ich habe auch keine Idee woran das liegt:(
Da bin ich eine Leidensgenossin. Habe extra 2x das Zyklusmonitoring machen lassen. Beide Male immer top Werte. Die Ärztin meint dass es normal sein kann oder für meinen persönlichen Zyklus das Progesteron zu wenig. Ich nehme jetzt vorsichtshalber Utrogest. Damit ist die SB komplett weg. Ich denke dass ich durch die Hormonschwankungen bisschen blute, aber fühle mich wohler mit Utrogest.