Hallöchen
Ich suche gleichgesinnte.
Wer hat die pille auch abgesetzt?
Also ich hab am 09.03.23 meine pille abgesetzt. Davor hab ich sie 10 jähre eingenommen und immer mal wieder durchgenommen. Besonders gegen ende des absetzens.
Ich hab bisher einen eisprung gehabt. Ich messe die tempi und mache ovus. Aber negativ.
Wielang habt ihr gebraucht bis sich alles bei euch einpendelt? Bis ihr eure periode wieder normal bekommen habt? Bis ihr euren eisprung regelmäßig bekommen habt? Und bis ihr schwanger geworden seit ?
Lg
Wer hat auch die pille abgesetzt ? Erfahrung?
Meine Frauenärztin hat mich vorgewarnt das es bis zu ein oder 2 Jahren dauern kann bis sich der Zyklus richtig einpendelt.
Und so war es auch. Nach eineinhalb Jahren war mein Zyklus eher so lala.
Wie gesagt. Kann.... Muss aber nicht.
Einige haben mehr Glück andere weniger
Hey :)
Also ich habe die Pille Anfang des Jahres abgesetzt und ohne Unterbrechung seit dem 15. Lebensjahr eingenommen.
Ich bin mittlerweile 24 und bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hat. Im März haben die Ovus und der Eisprung so gesehen das erste mal mit dem Kalender (der Vorrechnung) übereingestimmt.
Jetzt gerade (Fruchtbarkeit Anfang April) für meine Sicherheit und zur Überprüfung nochmal getestet und es passt wieder.
Also auch meine Periode bekomme ich immer pünktlich und wie berechnet.
Schwanger bin ich noch nicht aber ich habe die Hoffnung, dass es dieses Jahr iwann noch klappt. :)
Ich habe letztes Jahr im Oktober die Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung hatte ich dann erst fast 8 Wochen später Ende Dezember.
Im Januar dann meine erste richtige Periode und im Februar habe ich positiv getestet.
Bis jetzt sind alle ovus negativ. Wir herzeln aber trotzdem fleißig. Ja also ich hab die pille mittendrin abgesetzt hab dann zwei tage später die abbruchblutung bekommen. Diese hörte dann auf und dann hatte ich eine sehr starke blutung direkt danach. Ich weiss nicht was das war. 10 tage hatte ich insg meine blutung und doch nucht 8 wie ich dachte. Jetzt warte ich diesen monat auf meine periode
Hey, ich bin gleich im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. 😊
Huhu!
Bin aktuell im 4 ÜZ und habe die Pille Ende Dezember 22 abgesetzt.
Ich habe glücklicherweise gleich recht regelmäßige Zyklen gehabt (28-29 tage) mit Eisprung an ZT 14/15.
schwanger bin ich bisher nicht, hoffe aber es ändert sich im laufe des Jahres 😊
Gerade ES+8 und am hibbeln 🙃
Letztes Jahr August nach 8-9 Jahren abgesetzt.
Zum Glück direkt regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen (durch die FÄ bestätigt).
Sie sagte aber auch, dass es 1 - 1 1/2 Jahre dauern kann, bis sich der Zyklus vernünftig einpendelt.
Sind nun im 9. ÜZ und bis auf einen frühen Abgang hat’s bisher leider nicht geklappt.
Danke dir. Ich wünsche weiterhin viel glück. Ich hab ohne die fa einfach die pille abgesetzt und probieren es jetzt ersteinmal so. Wenn ich meine periode diesen monat nicht bekomme werde ich einen termin beim fa machen .
Hey du 🙂
Ich habe die Pille ununterbrochen seit meinem 14. Lebensjahr genommen (bin mittlerweile 25).
Ich habe die Pille dann im Januar 2021 abgesetzt, hatte im Juni 2021 das erste mal meine Tage und danach total unregelmäßige Zyklen von teilweise bis zu 53 Tagen ☹️.
Ende April 2022 hat es dann endlich geklappt mit dem schwanger werden.
Mein Sohn wurde im Januar diesen Jahres geboren 🙂.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Herzlichen glückwunsch
Ich habe vor 12j meine Pille abgesetzt, nach dem ich über 10j hormonell verhütet habe
Hab einfach nach der Periode nicht mehr mit der Pille angefangen und wurde gleich ohne weitere Periode schwanger
War selber etwas überfordert damit, da wir mit min 6mnt gerechnet hatten
Also ich hab nichts mit der frauenärztin angesprochen hab die pille einfach wrg gelassen meine abbruchblutung bekommen und schaue jetzt wie es weiter geht. Danke dir
Wir haben das auch nie besprochen
Habe ganz spontan einfach nicht mehr mit einer neuen packung gestartet
Hoffe es pendelt sich bei dir bald ein
Ich habe 14 Jahre die Pille genommen und ca 10 Jahre davon eine Pille, die man immer durchnimmt.
Ich habe sie dann im Juli 22 abgesetzt und 3 Wochen später hatte ich meine erste Blutung, seitdem habe ich einen Zyklus zwischen 24 und 32 Tagen, wobei die letzten sich jetzt bei 26-29 Tage eingependelt haben.
Seitdem ich Ovus benutze, war glaub ich ab dem 2. ÜZ, wurden die auch immer positiv. Und auch vom FA wurde der ES schon bestätigt. Temperatur messe ich nicht. Aber von den Ovus her und Mittelschmerz, gehe ich davon aus, dass der ES immer stattfindet.
Schwanger geworden bin ich leider noch nicht. Ich bin jetzt im 9. ÜZ
Bis jetzt sind alle ovus negativ bei mir. Danke für deine antwort :)