Mal wieder nichts… Diese Runde starb die Hoffnung wirklich zuletzt, weil die Periode 1-2 Tage später kam wie sonst.
Aber nutzt alles nichts…
Der Mann ist tiefenentspannt, obwohl es jetzt in den 10. ÜZ für das 2. Kind geht. Wann kamen eure Männer von selbst drauf sich auch mal untersuchen zu lassen?
Bei mir war beim FA alles okay. Kiwu-Klinik kommt für uns eigentlich nicht infrage.
Wieder nichts…
Wir sind jetzt im 9. ÜZ und mein Mann wollte sich jetzt in den kommenden Tagen einen Termin ausmachen.
Eigentlich wollte er auch schon eher gehen, aber in den letzten zwei Monaten kam immer leider etwas dazwischen, auch andere Untersuchungen.
Wir sind jetzt im 8. ÜZ. Mein Mann kam von selbst drauf und hat schon einen Termin für ein Spermiogramm ausgemacht Schlag es ihm doch einfach mal vor?
Und ich versteh deinen Frust Es ist jeden Monat aufs neue ernüchternd. Aber gib die Hoffnung nicht auf! Meine Daumen sind gedrückt
Mein Mann hat sich leider erst sehr spät testen lassen (2 Jahre später) aber auch nur weil wir bereits zwei Kinder haben und nicht damit gerechnet haben, dass es an ihm liegt…
Das Ergebnis war sehr schlecht kommt nur icsi für uns in frage, da wir 2 Kinder haben werden wir nicht in die kiwu gehen, er wird erstmal Präparate zu sich nehmen um die Spermien „aufzupimpen“
Ich empfehle nur jedem, dass der Mann sich schnellstens testen lässt, das ist nämlich viel unkomplizierter und schneller als die ganzen Check-ups bei der Frau
Ich versteh deinen Frust. Ich hatte diesen Zyklus auch so ein gutes Gefühl. Es hat alles so perfekt gepasst, aber leider ist die Chance dann trotzdem nur 20%.
Ehrlichgesagt würde ich gar nicht drauf warten, dass dein Mann von alleine auf die Idee kommt. Du gehst regelmäßig zum Gyn und lässt dich checken. Ich finde, da kannst du das von ihm auch verlangen.
Hier auch, alle Tests negativ, morgen sollte die Mens kommen... Hatte so gehofft noch ein Baby in 2023 zu bekommen.
Für mich geht es jetzt in den 8. ÜZ für das dritte Kind.
Habe tatsächlich noch gar nicht darüber nachgedacht meinen Mann ein Spermiogramm machen zu lassen, aber wieso eigentlich nicht? 😅
Viel Erfolg weiterhin!
Hi ☺️
Also von selber kam mein Mann nicht drauf. Ich hab ihn direkt darauf angesprochen das er jetzt mal dran ist, etwas zu tun. Ca. nach einem Jahr war mein Mann dann das erste mal beim Spermiogramm. Und nach über 1 1/2 Jahren sind wir in der KiWu gelandet.
Glaube die Männer sind da immer viel viel entspannter und betrachten das ganze aus etwas Distanz. Dabei sind die Herren ja wohl maßgeblich am Ergebnis beteiligt. Wünsche dir alles Gute 🍀