ES + 3 und der Versuch entspannt zu bleiben

Die letzten 2 ÜZ habe ich gemerkt, wie sehr ich mich gestresst habe. Teilweise bin ich 3mal in der Nacht wach geworden, ohne erkennbaren Grund. Habe zu früh mit dem Testen angefangen und war bei jeder Mens natürlich sehr enttäuscht. Diesen Zyklus wollte ich alles Mal etwas entspannter angehen und bisher hat das auch ganz gut geklappt. Ich bin dazu übergegangen wieder mehr Zeit mit Handarbeit zu verbringen und mich einfach darauf zu freuen vielleicht irgendwann das Glück zu haben, dass es geklappt hat.
Jetzt merke ich aber, je näher das Ende des Zyklus rückt, desto unentspannter werde ich wieder 😅🙈 ich hoffe zumindest ein bisschen Gelassenheit zu behalten.

Hibbeln ist ja toll, aber es sollte ja nicht in Stress ausarten. Wie sieht das bei euch so aus? Gibt es etwas, was euch hilft die Tage nach ES entspannter zu sehen? 🤔

1

Hi,

bei mir ist es genauso :-)

Innerlich denke ich mir „ wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht dann versuche ich weiter“ 😂

Aber leider kann ich nicht so denken.
Jedesmal vor meiner Periode sogar vor meinem Eisprung (Gv) denke ich mir „hat es geklappt?“

Egal wie oft ich mir sage komm denk an was anderes dann denke ich umso mehr 😂

Würde gerne meine Gedanken abschalten wollen, habe so ein Chaos in mir 😝

Ich freue mich einfach auf die Zeit und bin mega aufgeregt… aber man darf sich damit nicht fertig machen.

Bearbeitet von Inaktiv
2

haben es im märz zum erstn mal probiert schwanger zu werden, dienstag bei eisprung + 11/12 werd i testen bin heute ZT 23, hab irgendwie ab und zu das gefühl es hat geklappt & im nächsten moment denk ich mir hat fix nit geklappt und dann denk i mir wieder ah is doch egal wenns ned geklappt hat. hab auch keinerlei anzeichen außer seit ein paar tage ein immer wiederkehrendes glühendes gesicht.

wie du siest entspannt bleiben is glaubi für jede frau schwierig 😂 morgen in der arbeit bin ich gsd wieder 12h gut abgelenkt.

3

Hey! Vllt hilft dir der Gedanke, dass es diesen Monat überhaupt nicht dramatisch wäre, wenn es nicht geklappt hat, da da Baby ziemlich mit Weihnachten kollidieren würde. ,,,^^ mir hilft das sehr! Diesen Monat wäre ich nicht enttäuscht, wenn wenn's nicht klappt. Da wir sowieso nur einmal 2,5 Tage vor ES GV hatten, gehe ich auch stark davon aus, dass die Chancen sowieso sehr bescheiden sind. :) Und ab 2024 wird es auch erst den Vaterschaftsurlaub geben! Also wenn es diesen Monat nicht klappt, wirklich überhaupt nicht schlimm, sondern vllt auch gut!

4

Das finde ich auf jeden Fall einen interessanten Ansatz :) wobei ich selbst kurz vor Weihnachten geboren bin und das garnicht so dramatisch finde. Aber grundsätzlich ist es natürlich auch richtig, dass es gar nicht unbedingt diesen Monat klappen muss 😊

5

Und wie geht's dir mittlerweile? Hast du schon getestet? Viele Grüße

weitere Kommentare laden