Hallo Zusammen
Nachdem ich seit Oktober mit Schmierblutungen nach Periode zu kämpfen habe, steht bei mir eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung im Krankenhaus an.
Zuvor wurde schon eine Hormonersatztherapie gemacht, die keine Besserung brachte.
Meine FA hat mich ins KKH überwiesen und dort wurde im Ultraschall festgestellt, dass wahrscheinlich ein Eierstock verklebt ist und ein Eileiter sieht erwas „ausgedehnt“ aus. Der andere Eileiter sehe im Ultraschall gut aus. Eine Vermutung ist zudem leichte Endometriose (im US nichts ersichtlich, jedoch aufgeubd meiner Schmerzen bei der Periode).
War zur Zeit vor Eisprung dort und er hat mir dann auch Hausaufgaben mitgegeben ;) Falls dieser Zyklus nicht geklappt hat (wovon ich ausgehe) findet die Operation bereits in zwei Wochen statt.
Gibt es hier welche mit einer ähnlichen Vorgeschichte, wo eine Bauchspiegelung Besserung brachte und danach auch schwanger geworden sind?
Irgendwie habe ich Angst, dass der eine Eileiter hinüber ist :( Würde mich über einen Austausch freuen.
anstehende Bauchspiegelung
Ich habe zwar keine ähnliche Vorgeschichte, aber ich hatte 2 BS mit Endometriosesanierung und kann dir jedenfalls sagen, dass die OP nicht schlimm ist 🙂
Und du hast dann auf jeden Fall Gewissheit, was los ist.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Liebe Luthien
Vielen Dank für deine Antwort 🫶
Habe wirklich etwas Bammel da ich noch nie eine OP hatte, solit höre ich gerne, dass die OP nicht schlimm ist. Auch wenn ich Angst vor der Diagnose habe, so habe ich wenigstens Gewissheit 😊
Alles Gute dir 🍀
Hallo
Bei mir war es so wir haben den ersten Sohn per Eilkaiserschnitt bekommen 12.2014.
Ich hab immer wieder Zysten (die gehen nicht von alleine weg) hinzu kommt ich hab Probleme mit Verwachsungen schon seid 20 Jahren und leichte Endometriose.
Im 2.2020 haben wir unseren 2.Sohn bekommen,das hat aber 33 Üz gedauert mit Clomifen allen drum und dran.
Im 32.Üz hatte ich eine Bauchspiegelung wo Zyste gemacht wurde Gebärmutter war mit der Bauchdecke verwachsen sowie ein Teil vom Darm verwachsen war. Eine leichte Endometriose und Eileiter nicht durchgängig. Direkt danach bin ich schwanger geworden.
Ich drücke dir die Daumen
Vielen lieben Dank für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrung. Das macht mir Mut 🍀
Freue mich, dass es bei dir geholfen hat und du danach schwanger wurdest. Waren bei dir beide Eileiter nicht durchgängig?
Ich danke dir fürs Daumen drücken 🤗