Symptome wie bei der Periode und trotzdem schwanger?

Ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob ein paar von euch menstruationsartige Krämpfe hatten, bevor ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid. Ich fühle mich ganz seltsam, so, als würde ich jeden Moment meine Tage kriegen, es zieht wahnsinnig, aber da ist doch ein seltsames Gefühl dabei. Die Krämpfe haben allerdings schon eine Woche nach dem ES angefangen. Normalerweise habe ich sie 1-2 Tage vor der Periode. Jetzt dauern die Krämpfe schon mehr als eine Woche, die sind mehr oder weniger immer da. Vielleicht bilde ich mir alles nur ein, weil der Wunsch, schwanger zu sein, so groß ist. Heute ist der 1. Tag, an dem meine Tage kommen könnten, sind aber nicht. Trotzdem waren alle Tests bis jetzt negativ. Ich war schon mal schwanger, hatte dann aber eine Fehlgeburt vor 1,5 Jahren. Ich kann mich nur einfach nicht dran erinnern, wie genau es mir damals ging. Es war jedenfalls anders, aber jede Schwangerschaft ist doch auch anders.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zu hören freuen!
Ganz lieben Gruß in die Runde ❤️

Bearbeitet von Vesna
1

Hi du #winke

Also ich erinnere mich noch daran, dass ich am Anfang ständig dachte jetzt kommt meine Periode. Genau das selbe Gefühl (Ziehen und stechen). Nach ca. 10 Tagen überfällig hab ich dann einen Test gemacht der deutlich positiv war.
Drücke dir die Daumen!
Ich kenne auch die Gegenseite. Im Monat (Zyklus) davor hatte ich Periode fast 14 Tage später als sonst und nur zwei Tage lang. Das war alles mega komisch, aber zu dem Zeitpunkt war ich dann nicht schwanger. Vielleicht war der Wunsch auch übermäßig groß und hatte der Psyche einen Streich gespielt.
Denke es ist alles möglich… aber wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und du jetzt deine Periode haben müsstest…dann bist du tendenziell vielleicht eher nicht schwanger. Die Frühtests müssten soweit ich weiß ab Fälligkeit anschlagen.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg 🍀

Bearbeitet von Wunschkind0587
2

Liebe Wunschkind0587,

vielen vielen Dank für deine schnelle und liebevolle Antwort! Es ist so ein seltsamer Zustand und es tut so gut, wenn man sich da verstanden fühlt! Genau, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, immer 26-28 Tage, also wenn in den nächsten 3 Tagen kein Blut kommt, dann mache ich noch einen Test. Es ist so schwierig zu warten und gleichzeitig habe ich ständig Angst, wenn ich aufs Klo muss, dass da Blut kommt ... Ich war jetzt im letzten Zyklus auch bei meinem FA, 2 Tage vor der ES und der meinte, dass alles super aussieht, deswegen macht es mich umso verrückter, dass es die letzten Monate einfach nicht geklappt hat. Mal sehen, was passiert. Ich versuche mir zu denken, dass sich die Kinder zu ihrer besten Zeit einnisten :)
Vielen lieben Dank Dir! 💕💕💕

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ hast du denn deinen Eisprung genau bestimmt mittels Temperatur Methode? Ovus alleine sind ja keine ganz so genaue Methode zur Bestimmung. Vielleicht war dein Eisprung später - dann würde das die negativen Tests erklären, weil du noch viel zu früh dran wärst. Und deine Periode kommt dann ja auch später.

Als ich schwanger war hatte ich ab ES+9 ungefähr so ein Muskelkater Gefühl im Unterleib. Aber nicht richtige Mens-Krämpfe.
Dieses Muskelkater Gefühl hält bis heute in die 17. SSW noch an.

Alles Gute dir!🍀🥰

4

Hi, du Liebe,

danke für deine Hilfe! Ja, das ist die Sache, ich habe meinen ES nicht mitttels Temperatur bestimmt, sondern mit dem Ovu-Test. Es war so, dass ich bei meinem Frauenarzt war und der meinte, der ES müsste in 2 Tagen kommen, der Test war dann eben 3 Tage später positiv, aber ja, es könnte sein, dass der ES trotzdem etwas später war. Das dachte ich mir eben auch schon, das würde es erklären. Wenn ich wirklich schwanger wäre, dann wäre ich jetzt in der 4 SSW (3+5). Vielleicht ist es noch zu früh?
Ganz lieben Gruß Dir :)

5

Ja siehst du. Wir Frauen sind eben keine Maschinen und vielleicht hat sich der Eisprung wirklich etwas verschoben. Wir Kiwu Mädels machen uns sowieso immer mehr verrückt als nötig ist. Auf ein bis zwei Tage kommt es doch nicht an. Wichtig ist nur, dass man einen Eisprung hatte. Und da stehen die Zeichen doch gut bei dir.☺️
Solltest du schwanger sein bist du auf jeden Fall seeeehr früh dran. Für alles. Für Arzt sowie für Test. Erstmal heißt es zurücklehnen. Eine Einnistung wäre ja gerade erst im Gange und ein kleiner Bauchbewohner hat es bestimmt lieber wenn die Mutti es entspannt angeht und nicht die ganze Zeit grübelt.😇
Und sollte es geklappt haben… dann muss man sich neun Monate in Geduld üben. Das ist noch viel länger als die 14 Tage nach Eisprung.🙈🤣

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, also ich hatte in beiden Schwangerschaften ziemliches Unterleibsziehen! Als ich mit meinem Sohn schwanger war,waren die Tests an ES+10 und ES+13 noch negativ. Zusammen mit dem Unterleibsziehen und anderen PMS Symptomen war ich dann sicher, nicht schwanger zu sein. Als die Periode dann gar nicht kam, habe ich erst einige Tage nach NMT positiv getestet.
Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

8

Vielen lieben Dank 🤎 ja, genau so geht es mir auch! Aös würden die Tage jeden Moment kommen und dann kommen sie aber nicht. Hoffentlich bleibt es dabei 😇

9

Daumen sind gedrückt,dass es dabei bleibt 🍀🤞