Später Eisprung

Hallo Ihr Lieben, seit ca 1 Jahr versuchen wir schwanger zu werden.

Seit zwei Monaten bin ich von den normalen Ovulationstest zu den digitalen gewechselt. Dadurch habe ich festgestellt, dass mein Eisprung später stattfindet als gedacht.

Bei meinem 28 Tage Zyklus findet mein Eisprung in der Regel an Zyklustag 17 statt. Ist es bei einem späten Eisprung überhaupt möglich schwanger zu werden?

Sollte es bis Mai nicht klappen wird meine FÄ uns zum KiWu Zentrum überweisen.

Lgg Sara#schein

1

Hi 🙋🏼‍♀️

Klar ist das möglich. Ich bin mit Eisprung an ZT22 schwanger geworden. Manche Mädels haben einen Eisprung noch später und es klappt. Wichtig ist, dass ab Eisprung bis zur Periode mindestens 12 Tage sind - also die zweite Zyklushälfte nicht zu kurz ist. Wenn die zweite Zyklushälfte mal zu kurz ist, ist das kein Problem. Wenn sie allerdings immer kürzer als 12 Tage ist dann sollte das geklärt werden, weil sich dann nichts einnisten kann.
Alles Gute dir🍀

2

Hallo, auch bei einem regelmäßigen Zyklus kann der Es nicht da sein wo man denkt das er ist und auch Ovus sind da nur bedingt hilfreich, um zu sehen ob der Es auch wirklich war kannst du mit Nfp anfangen, also Tempi messen, bei Interesse mal auf mynfp nachlesen
Wichtig ist das die 2te Zh lang genug ist und das sieht man am besten wenn man Tempi misst

Wenn bei euch so alles ok ist, also das SG gut und bei dir die Hormone alle normal sind dann könnte es tatsächlich an einer zu kurzen 2ten Zh liegen

Wurde bei dir schon ein Hormonstatus und Zyklusmonitoring gemacht? Hat dein Partner mal ein SG machen lassen (besser sind 2 in einem gewissen Abstand) denn es liegt oft auch nicht an der Frau das es nicht klappt

3

Danke erstmal für deine Antwort.

Bei meinem Hormonstatus war alles in Ordnung. Ein Zyklusmonitoring wurde bei mir noch nicht gemacht.

Ich befürchte auch das meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Nach ES+10 beginnt bei mir pünktlich eine Schmierblutung die ca 2-3 tage geht anschließend beginnt dann meine Periode. Diesen Monat habe ich eh den Termin bei meiner Frauenärztin und werde dann zum Kiwu Zentrum überwiesen. Die neuen Erkenntnisse werde ich ihr direkt mitteilen.

Mein Mann wurde in meiner Anwesenheit von seinem Urologen abgewiesen. Dieser hat ihn daraufhin gewiesen dass ein SG nur im KiWU Zentrum durchgeführt wird. Meine Frauenärztin möchte mich erst Ende April zum KiWu überweisen. Mein Mann nimmt seit einem Jahr täglich fleissig Folio men ein.

4

Guten Morgen, ich würde dir dann tatsächlich zumindest mal für 2 bis 3 Zyklen das Tempi messen empfehlen denn dann siehst du wie lang genau deine 2te Zh ist und das der Uruloge gesagt hat das man ein SG nur machen kann wenn man in einer Kiwu is, ist schlicht und einfach absoluter quatsch

Wir haben auch ein SG machen lassen und da waren wir noch nicht in einer Kiwu Klinik