Hallo ihr Lieben,
ich brauch bitte Schwarmwissen ♥️
Bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt und ich habe erhöhte Prolaktinwerte.
Ich hatte bereits drei FG- daraufhin wurde eine GMS, BSP und Co gemacht. Endo und Polyp entfernt. Alles andere war fein.
Gerinnung und Genetik ebenso fein.
Waren heute mal wieder in der Kiwu, um den Umgang mit der Insulinresistenz (Metformin) und Prolaktin zu besprechen. Der Arzt meinte „Ne, Ne des wäre nicht der Grund für die FGten und auch nicht, warum ich seit der OP nicht mehr schwanger werde“ ( ich wurde innerhalb von 8 Monaten drei mal schwanger- nach der OP ist auch der 5 ÜZ umsonst gewesen)
Mein Arzt sagt, ich soll ne IVF machen- weil er jetzt denkt meine Eizellen sind schlecht…bin heute heulend aus dem Termin, weil ich die Aussagen teilweise echt unsensible fand und wir 0,0 weiter gekommen sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzgl Insulin und Prolaktin?
Hoffe ich hab es halbwegs gut erklärt 😅
Danke euch ♥️
Erfahrung gesucht
Leider keine Erfahrung, würde dir aber nahe legen, dir einen anderen Gyn zu suchen wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, denn das ist die halbe Miete.
Und auch einfach um andere Meinungen einzuholen..zum anderen würde ich beim normalen Internisten mal meinen Blutzucker kontrollieren und evtl mal eine Hba1C Kontrole machen.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg !
Hallo
ich leide auch an pco und insulinresistenz. nehme dagegen das metformin. Ich musste allerdings keine op machen. Bei mir war es auch so das ich schnell schwanger wurde, hatte jedoch 2 mal eine fehlgeburt, jetzt zum 3. mal wieder schwanger geworden aber ohne hilfe von hcg spritze etc da ich im ausland war als ich die letzte fehlgeburt hatte. ich kann dir nur raten eine zweite meinung von einem anderen arzt zu holen oder auch mal ein kleine pause zu machen vlt ist der körper auch gestresst durch medikamente. soweit ich weiss darf man das metformin bis zur 12 ssw einnehmen. hast du utrogestan genommen als du schwanger warst? das soll angeblich bei der einnistung helfen.
ich wünsche dir auf jedefall viel glück und das es schnell klappt.
LG
Danke für deine Antwort.
Hab jetzt Anfang Mai einen Termin zur Zweitmeinung
Medikamente nehme ich aktuell keine
Hallo, ich habe diese Probleme zum Glück nicht, dafür Ärger ich mich mit vorzeitigen Wechseljahren rum
Also bei Insulinresistenz hilft Metformin, hast du das verschrieben bekommen?
Gegen das erhöhte Prolaktin hilft Mönchspfeffer, der muss aber mindestens 3 Monate genommen werden bis er richtig wirkt und ist auch nicht ganz ungefährlich denn er kann auch ganz viel durcheinander bringen
Du könntest auch mal nen Termin beim Endokrinologen ausmachen, das ist der Fachmann für Hormone und Schilddrüse und das da mal ansprechen, ansonsten auf jeden Fall ne 2te Meinung einholen und gaaaanz wichtig: auf dein Bauchgefühl hören! Das hat ganz oft recht und zeigt dir den richtigen Weg
Ich wünsche dir alles Gute
Danke für deine Antwort♥️
Er war nicht begeistert von Metformin, weil er meinte, dass würde nichts bringen. Mein zu hoher Prolaktinwert war ihm auch egal.
Metformin würde ich seitens meines Diabetologen verschrieben bekommen.
Er hat mich jetzt Inofolic verschrieben - „natürliches Metformin“
Anfang Mai ist ein Termin zur Zweitmeinung geplant
Na das is doch schonmal super das dein Diabetologe dir was verschrieben hat
Wie regelmäßig sind denn deine Zyklen? Wenn die regelmäßig sind würde ich Möpf nicht nehmen aber falls die unregelmäßig sind und auch eher lang dann wäre Möpf da sicher nicht verkehrt, ich habe mich beim ersten mal Möpf nehmen eingelesen und grad bei erhöhtem Prolaktin soll er gut helfen, allerdings soll das jetzt keine Empfehlung meinerseits sein sondern ich gebe nur das an Wissen weiter das ich dazu habe 😁
Solltest du es mit Möpf probieren wollen dann kannst du es dir ganz einfach in der Apo selber kaufen, das gibt es nicht als Kassenrezept und muss eh immer selbst gezahlt werden
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich alles schnell einpendelt und du bald positiv testen darfst