Eigentlich messe ich schon ne ganze Weile nach NFP und eigentlich klappt das super. Aber diesen Monat ist irgendwie der Wurm drin. Und das genau um den ES Zeitraum 🙄
Eigentlich ist mein ES immer recht zuverlässig am ZT 10. An dem Tag auch ne Tempi von 36,3 also alles gut. In der Nacht von 10 auf 11 musste ich ausnahmsweise auf den Sofa schlafen und dachte ich hätte gar nicht soo schlecht geschlafen. Hab gemessen: 36,5 Schon ein Anstieg, auch um 0,2 aber nicht über den letzten 6 Temperaturen, die waren diesmal etwas hoch. Es gab auch eine mit Störfaktor in der Zeit, aber die reisst es jetzt nicht so feste raus.
Jedenfalls hatte ich mit nem höheren Anstieg gerechnet. Ich hab sofort nochmal gemessen und bekam einen Wert von 36,40 oder so. Hab ihn direkt wieder gelöscht weil man ja den ersten nimmt.
Von ZT 11 auf 12 wieder das gleiche. Gemessen: 36,55 also auch nicht so stark über CL. Direkt nochmal gemessen: 36,43 oder so ähnlich. Hab natürlich wieder den ersten genommen.
Vom ZS her war auf einmal an ZT 11 und ZT 12 nochmal richtig viel und auch S+ Also dachte ich vielleicht ES diesmal an ZT 12
Heute früh gemessen: 36,65
Aus Interesse auch direkt nochmal gemessen: 36,66
Jetzt hab ich das Dilemma, dass mit den ersten beiden „zweiten“ Messungen der Anstieg besser passt und auch mit dem ZS zusammenpasst.
Man nimmt aber nunmal nicht die zweiten Werte.
Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich das alles werten soll. Meine Kurven häng ich mal an. Als erstes die mit den 2 höheren Werten.
NFP Messwerte, Eisprung - totale Verwirrung…
Spielt ja eigentlich keine Rolle, in beiden Kurven hast du heute deine 1.ehM 🤗
Der ES kann ja laut Kurve immer an verschiedenen Tagen sein, 2Tage vor 1.ehM bis 2Tage danach.
Ok, so hab ich es noch nicht gesehen… irgendwie war ich immer noch bei den 0,2 Grad die mindestens Anstieg sein muss, aber es gibt ja auch noch die Ausnahmeregeln 🙈
Danke Dir.
Hallo, also ja man nimmt den ersten gemessenen Wert außer du wachst früher auf misst und schläfst dann nochmal bis zur regulären Messzeit, dann nimmt man meist den Wert der näher an der eigentlichen Messzeit is
Die Werte von heute sind beide gleich denn man rundet ja ab und auf also ist 36,66 auch abgerundet bei 36,65
Du wirst wohl die nächsten Tage abwarten müssen was die Tempi weiter macht aber bis jetzt sieht es ja gar nicht so schlecht aus
Von heute schon, aber es geht mehr um die beiden gestern und vorgestern. Da hatte ich innerhalb von 3min. Unterschiede von 36,5 auf 36,40 und von 36,55 auf 36,44 - wohingegen der 3min. neue Wert heute nicht abwich…
Naja da liegt der Teufel im Detail denn es heißt ja auch einmal messen und eintragen, hast du evtl mal geschaut ob die Batterie vom Thermometer zu schwach is? Könnte auch daran liegen das du so kurz hinter einander verschiedene Messwerte bekommen hast