Kinderwunsch noch immer unerfüllt

Hallo ihr Lieben…ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist 28 Jahre alt…wir versuchen schon länger schwanger zu werden- ca ein halbes Jahr…aber es funktioniert einfach nicht…ich habe immer mit Pille verhütet, aber verhüte seit mehr als einem Jahr überhaupt gar nicht mehr…weiß jemand von euch was Gründe sein könnten, wieso unser Traum von einer kleinen Familie nicht in Erfüllung geht?
Danke schon im Voraus 🫶🏻

1

Ein halbes Jahr ist noch nicht so lange.

Selbst unter besten Vorraussetzungen liegen die Chancen pro Zyklus nur bei etwa 20-25 %.

Hast du regelmäßige Zyklen? Bestimmst du deinen ES?

Nach 1 Jahr sollte man genauer schauen, woran es liegen könnte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Naa ❤️

Ich weiß das du mit Sicherheit was anderes hören möchtest, aber 6 Monate sind noch keine lange Zeit. Wir verstehen dich und deine Ungeduld zwar, aber du musst wissen das es bei vielen um einiges länger gedauert hat.
Ich selbst bin nach 12 gescheiterten Zyklen in die Kinderwunschklinik gegangen und hab meinen Partner und mich durchchecken lassen. Es war alles in bester Ordnung. Dennoch durfte ich erst im 14.ÜZ positiv testen.
Also versuche dich zu entspannen und probiert es weiter. Gebt die Hoffnung nicht so schnell auf, denn unverhofft kommt oft.

Tipps:
Nehme Folsäure ein.
Messe deine Temperatur und mache Ovulationstest um deinen Eisprung zu bestimmen.
Nach einem Jahr geht ihr in eine Kinderwunschklinik und lasst euch durchchecken.

Liebe Grüße ❤️
Bauchmaus23 (7+5 mit Krümmelchen im Bauch 🍪)