Periode kommt nicht, negativer Test

Hallo ihr Lieben,

da ich derzeit eine für mich neue Situation durchlebe wollte ich in diesem Forum auf das Schwarmwissen zurückgreifen in der Hoffnung dass jemand meine Situation kennt :-)

Ich habe seit zwei Jahren meine Pille abgesetzt und recht schnell einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tage bekommen. Zuvor hatte ich bis mein Körper soweit war, Mönchspfeffer genommen (das war nach dem ersten Ausbleiben meiner Periode vor 2 Jahren). Am Samstag hätte ich meine Periode bekommen sollen, hatte in diesem Monat mehrfach ungeschützten GV (wir haben einen KiWu) und eine Woche nach dem letzten GV hat dann bei mir starker Schwindel und konstant anhaltende Übelkeit begonnen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht (evtl. ein Virus). Meine Emotionen sind plötzlich Achterbahn gefahren und ich war die ganze Zeit schlapp. Nun bekomme ich nicht meine Periode jedoch sind die Tests die ich gemacht habe negativ. Ich bin jetzt bei einem Zyklus von 34 Tagen (bisher mein längster). Ich habe die ganze Zeit das Gefühl meine Periode kommt, bis auf starken Ausfluss habe ich jedoch nichts. Auf dem Bauch schlafen geht kaum noch, mir wird recht schnell übel und meine Brüste schmerzen beim draufkriegende. Könnte es sein das der Test noch positiv werden könnte oder ist das einfach schon zu spät? Hat evtl. jemand auch erst später ein positives Testergebnis bekommen? Es fühlt sich anders an als meine übliche PMS vor Jahren. Kann es sein das ich mir einfach nur was einbilde? Derzeit möchte ich nicht auf mönchspfeffer oder Ähnliches greifen weil ich einfach das Gefühl habe das etwas anders ist (trotz negativem Test). Hoffe ich bin nicht verrückt :))

Ich hoffe auf euer Verständnis und einen Austausch mit euch.

Liebe Grüße :)

1

Hallo Schelli,

wie trackst du deinen Zyklus? Misst du deine Temperatur und den Zervixschleim und konntest deinen Eisprung bestimmen?
PMS ist (leider) immer eine Option und das kann auch mal anders ausfallen.
Du bist jetzt also ca. 5 Tage "drüber", was noch nichts heißen muss, denn wenn der ES sich verschoben hat, dann verschiebt sich auch die Periode.
Mach doch morgen früh noch mal einen Test (mit Morgenurin!) und schau, ob sich etwas tut.

Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße

2

Hey danke Dir für die schnelle Antwort :)

Ich habe eine App in der ich seit zwei Jahren alles dokumentiere um so gesammelt einen Überblick zu haben. Dadurch das ich meinen Eisprung aber nicht kontrolliere (Temperatur und ovulationstests) kann ich nicht genau sagen ob und wann ich einen hatte. KiWu besteht jedoch noch nicht so ausgeprägt das wir uns speziell hierauf konzentrieren. Plan war Mitte/Ende diesen Jahres intensiver mit allem zu beginnen. Seit ich nun aber dieses Gefühl habe das etwas anders ist, hat sich der Wunsch nun doch immens gesteigert und natürlich besteht nun die Sorge nach dem negativen Test das ein gesundheitliches Problem dafür verantwortlich ist das plötzlich meine Periode ausbleibt. Naja danke dir fürs Daumen drücken und morgen Früh werde ich nochmal einen Test machen, dann sind auch zwei Wochen vor unserem letzten ungeschützten GV rum.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Inaktiv
3

Solange du nicht weißt, wann dein Eisprung war, ist das leider ganz schwer zu beurteilen. Kann leider wirklich alles sein, PMS, Schwanger, Anzeichen vom Eisprung.... Zeigt nur die Zeit und neue Tests ;-)

4

Ich würde sagen, so lange die periode nicht da ist, ist noch nichts verloren. ;-) ich habe gerade auch die Situation, dass ich zu einem Zeitpunkt hauchzart positiv getestet hab, wo ich dachte, dass es schon längst eindeutig sein müsste. 1 woche später sieht der test aber gut aus und ich bin guter Dinge! Ich drück dir die Daumen!

5

Also ich habe immer einen 26 tage Zyklus.. immer... im März plötzlich 33 tage war 8 tage überfällig und alle test negativ. Die periode kam dann 8 tage zu spät... wahrscheinlich hat mein Eisprung sich verschoben