Hallo zusammen,
bei meiner letzten Blutentnahme war mein TSH Wert recht hoch (2,46 mU/l). Davor war er niedriger, 1,8. fT3 und fT4 sind im normalen Rahmen.
Laut meiner Gyn ist das noch ok, ihr Kollege meinte, dass der TSH-Wert zu hoch wäre. Im Netz stehen ziemlich viele unterschiedliche optimale Werte.
Wie sind eure Erfahrungen?
Und wie senke ich diesen Wert, ohne direkt Tabletten zu schlucken?
Liebe Grüße :)
Optimaler TSH-Wert im KiWu
Hallo,
ich glaube um die 1 sollte der Wert sein - am besten mit einem Endokrinologen sprechen - die kennen sich da meist besser aus als die Gyn´s.
Wie du den Wert ohne Tabletten senken kannst, weiß ich leider nicht - ich musste immer Tabletten nehmen .
liebe Grüße und alles Gute
Optimal sei 1, aber bis 2,5 sei es noch ok. Erst über 2,5 bei Kinderwunsch müsste man Tabletten nehmen, aber auch nur bei Kinderwunsch, weil allgemein alles unter 4 ist noch ok.
Bis 4,4 ist normal, bei Kinderwunsch besser etwas niedriger (bis 2,5). Der Wert 1 ist völlig veraltet.
Ich bin mit TSH wert 3,8 schwanger geworden und nehme erst jetzt in der SS ganz niedrig dosiertes l-thyroxin um auf 2-2,5 zu kommen
Ideal ist um die 1. Bei mir hat es mit 3,3 nach 3, 5 Jahren endlich geklappt. Hatte diverse kiwu Behandlungen mit optimalen Schilddrüsenwert, die keinen Erfolg gebracht haben.
Ich nehme seit Jahren Tabletten und mein Wert lag in der frühen SS bei 2,0 und ohne Probleme schwanger geworden.