Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo,

ich hatte vor Kurzem leider eine Fehlgeburt in der 10. SSW mit anschließender AS im Krankenhaus. Die körperlichen Wunden sind alle gut verheilt, die seelischen werden natürlich noch etwas dauern…

Jetzt mal meine allgemeine Frage aus purem Interesse: wann hattet ihr nach einer AS eure erste Periode und wie lange hat es gedauert, bis ihr erneut schwanger wart?

Liebe Grüße

1

Hey, bei mir hat es wirklich 5 1/2 Wochen gedauert, bis ich meine erste Periode bekommen habe. Nun soll ich in 2 Tagen (laut App) meine Periode bekommen, ich denke leider nicht das es diesmal geklappt hat, da ich schon mensartige „schmerzen“ habe, ich hoffe, das es bei uns dann das nächste mal vielleicht klappt ! Ich drück dir die Daumen 🍀

2

Hallo liebe Lisa,
Bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis zur nächsten Periode.1 AS im November 22 ich hatte allerdings 2 AS nach der 2 Mitte Dezember ungefähr 4 Wochen. Dann einmal einen ganz normalen Zyklus und jetzt im 2 ÜZ wieder schwanger geworden. Aktuell natürlich am Fieber das diesmal alles gut geht 🙏🏼🍀🤞🏼

3

Hallo, liebe Lisaaaaa,
ich hatte eine Saugkürretage im Januar 23 in der 12. SSW [MA 11. SSW (stand auf 9 SSW], hatte 27 Tage später meine Periode für 10 Tage und einen verspäteten Eisprung. Bin jetzt schwanger in der 5. SSW, fast 6. SSW. Bin beide Male im ersten ÜZ schwanger geworden. Diesmal bleibt der Krümel!
Bei dir bestimmt auch!
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG, Holly

4

Hey,

hab‘ gerade noch einmal nachgeschaut. Im Oktober (26.10.18) hatte ich die Ausschabung in der 11. Woche (MA) . Der Zyklus danach war 32 Tage, dann 28 Tage und dann war ich wieder schwanger ☺️

Alles Liebe für Dich! 🍀

5

Meine Periode kam wie sonst auch 3 Wochen nach der letzten Plutung. Bis dahin haben wir auch gewartet und mit Kondomen verhütet.

1 bzw. 2 Zyklen später bin ich dann schwanger geworden :).