Famenita 200mg

Hallo ihr lieben. Ich habe bereits zwei FG hinter mir und habe die letze davon im Dezember 2022 gehabt. Ich habe mir vorgenommen mir und meinem Körper eine Pause zu gönnen und daher eigentlich mit dem Kiwu abgeschlossen gehabt. Verhütet haben wir tatsächlich nicht, da wir den Kinderwunsch 5 Jahre lang haben und nicht damit gerechnet haben, dass es tatsächlich so schnell geht.

Ich war heute beim Gynäkologen und wurde 5+0 eingeschätzt mit einer mini Fruchthöhle zu sehen. Der Gynäkologe hat mir Famenita 200mg zum einnehmen/einführen verschrieben, nur mache ich mir Sorgen, da ich viel gelesen habe, dass dieses progesteron zu Blutungen führen soll und mit Blutungen assoziiere ich leider nie etwas Gutes und daher die Frage..

Kann ich denn einfach damit ohne bedenken anfangen, denn man sollte sie nach meinem Kenntnisstand ab dem Es nehmen. Habe total Angst, dass mein Körper vielleicht auf dieses Hormon verschieden reagiert. Möchte nur alles sicherheitshalber abklären und vorsichtig sein, hoffe ihr könnt das verstehen, ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.

1

Das sind doch Fragen, die du deinem Arzt stellen solltest, oder?
Er wird das schon abgewogen haben.

2

Ach neeee ehrlich? Du, darauf wäre ich ja gar nicht gekommen.

Es geht um Erfahrungen, und was der Arzt gesagt hat, klingt plausibel, es ist dennoch nichts verwerfliches sich nach Erfahrungen und Meinungen von anderen ein eigenes Bild zu machen um sich sicher zu sein. Ich verstehe nicht, wieso man immer unnötig kommentieren muss, wenn man keine Ahnung hat.

Danke du warst mir eine sehr große Hilfe! 😒