Schwägerin hat vor Pille 1x im Jahr Periode bekommen, mit Pille 1 Tag - Hilfe

Hi ich habe hier vor Monaten einen Beitrag gelesen das hier eine Dame erzählte sie bekäme nie ihre Periode und das sie dank eines Tests herausgefunden hat das ihr ein Vitamin fehlt. Seit sie dies genommen hat hatte sie einen total regelmäßigen Zyklus. Ich finde den Beitrag nur leider nicht mehr!!!

Meine Schwägerin hat sein sie Teenie war nie bzw max 1x im Jahr ganz leicht ihre Periode bekommen. Seit sie die Pille nimmt bekommt sie sie einen Tag im Monat. Nun will sie diese absetzen...

Der Frauenarzt sagt das dies normal sei. Aber das ist ja 100% nicht normal!!!!

1

Während man die Pille einnimmt, hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Sie sollte, sobald sie die Pille abgesetzt hat, man ihr Hormone checken lassen. Das klingt für mich stark nach PCO.

2

Huhu :)

Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Man hat keine Periode im eigentlich Sinne sondern eine Abbruchblutung.
Und nach absetzen der Pille kann es bis zu 6-8 Monaten dauern bis man wieder einen regelmäßigen Zyklus hat. Nennt sich Post-pill-PCO.
Deine Schwägerin sollte am besten ihre Hormone checken lassen nach absetzen der Pille. Es gibt viele Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel die wieder einen Zyklus fördern. Am besten beim Arzt / Blutwerte gucken lassen was wirklich fehlt. Fängt bei Vitamin D an und kann manchmal auch einfach myoinositol sein für die Eizellreifung.