Einnistungsblutung

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Ich hatte das letzte mal meine Periode am 18.12.22 und mit PCO ist das allerdings nichts ungewöhnliches.

Heute dann gegen 6:30 Uhr hatte ich schon ein leichtes Unterleib ziehen und dachte mir: "Uhh endlich bekomme ich meine Periode" hab also vorsichtshalber eine Binde rein gelegt und dann um 9:30 hatte ich tatsächlich eine leichte rosane "Blutung"... um 13:15 Uhr dann nochmal aber etwas wässrig & wirklich hell hell rosa und seitdem nichts mehr keine Blutung.. Nur ein leichter Druck unten rum. Da ich damit ja null gerechnet habe & auch keine Ovus oder Temperaturen gemessen habe weiß ich tatsächlich nicht wo ich im Zyklus stehe...

Auch die Tage die wir geherzelt haben hab ich diesmal auch nicht aufgeschrieben...

Kann es tatsächlich ne einnistungsblutung sein?

Ab wann kann man testen? Und was würde ein Ovulationstest jetzt anzeigen? 😀

Sorry für den langen Text

Und da ich eigentlich am Fasten bin unterbreche ich das jetzt mal vorsichtshalber für die kommenden Tage..

Bearbeitet von tugce2018
1

Hey. ein sehr großer Tipp von mir; an erster Stelle Versuch dich abzulenken und teste nach frühestens 12 Tagen mit einem Frühtest oder sogar erst ab 14 Tagen. Alles andere wird dich nur unnötig enttäuschen und stressen.
Vor allem läuft ja nach der Befruchtung das „alles oder nichts“ Prinzip, sprich es besteht die Gefahr dass irgendwas nicht passt und dein Körper in 14 Tagen es mit deiner Periode abspült. Deswegen wird auch nie angeraten vor Ausbleiben der Periode zu testen.. vielleicht hattest du auch nur deinen Eisprung, bei manchen Frauen kann dies auch zu einer leichten Blutung führen, wie eben bei einer Einnistung. Daher würd ich an deiner Stelle die Blutung als „ES“ zählen und 14 Tage ab dann schauen ob deine Periode kommt und falls nicht kannst du ja auf jeden Fall testen. Mach dich in der Zeit aber nicht verrückt und Versuch dich abzulenken.
Ich habe tatsächlich auch gefastet, als ich bereits schwanger geworden bin und habe es erst danach erfahren und dann natürlich nicht mehr, aber nutze vielleicht die besondere Zeit um viel zu beten und positiv zu denken :) wird schon!

2

Vielen lieben Dank für deine Mut machenden Worte wirklich ❤️ ich gebe mir die beste Mühe die Zeit gut rum zu bekommen ohne irgendwelche Tests, hab aktuell eh nichts da außer Ovus ☺️ ich bin gespannt, aktuell ist alles ruhig und vielen lieben dank nochmal 😘