Kinderwunsch mit einem Mann der bereits Kinder von der vorherigen Ehe hat

Hallo zusammen. Nun schreibe ich mal einen Text. Bin hier oft am mitlesen.

Ich bin 35 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat, wie oben erwähnt bereits 2 Kinder, 4 und 7.

Nun ist es so, dass wir bereits eine ganze Weile ungeschützten GV haben, das heisst seit 2 Jahren. Ich habe mir anfangs auch keinen grossen Druck gemacht, da ich dachte das klappt auf jeden Fall. Ich war seither bei zwei Gynäkologen, da ich auch seit dieser Zeit PMS bekommen habe. Dies hatte ich früher nie, ( Brüste ziehen, ziehen im Unterleib, schlechte Laune ). Wenn ich meine Mens bekomme, vorallem am ersten Tag, geht es nicht mehr ohne Irfen.

Die beiden Gyn sagten identisch dies könne ab 30 vemehrt auftretten, da kann man nicht viel machen. Endometriose habe ich nicht. Das Bild sehe bei mir gut aus.

An meinem Freund sollte es ja nicht liegen, da er zwei Kinder hat.

Nun macht es mich sehr traurig, dass es bei mir nicht klappt, da ich natürlich immer wieder das Leben miterlebe mit den kleinen, macht es fast noch schlimmer.
Sie sind oft bei uns. Das gemeinsame Obhutsrecht wird evtl auch Thema sein, dann sind sie noch mehr bei uns.
Ich möchte doch gerne selbst Mama sein. Klar kümmere ich mich gerne um die beiden, sie haben mich auch wahnsinnig gern, aber es sind nicht die eigenen. Es wäre perfekt auch ein Baby zu haben und dann wären wir zu 5.

Ich bin nun umgezogen und werde sicher hier erneut zu einer Gynäkologin gehen und mal alles checken lassen was ich kann.

Entschuldigt den langen Text. Aber manchmal ist es echt hart.

Schöne Ostern
Grüsse

Diskussion stillgelegt

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

2

Guten Morgen,
da das gleiche Thema bereits vor 30 Minuten hier erstellt wurde, schließe ich hier ab.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt