Hallo zusammen. Mein 1.Beitrag hier, hoffe ich bin damit hier richtig 😅 Messe diesen Monat das 1.Mal oral meine Basaltemperatur ..jetzt deute ich es so, dass ich vor 4 Tagen meinen Eisprung gehabt haben müsste.. haben auch gut geherzelt 😅 aber nun ist die Kurve heute radikal gesunken.. ja, man sagt, morgen sollte es wieder hoch sein.. ein „Ausrutscher“ nur was ist wenn nicht.. dann kann man es eher negativ deuten?! Die Frauen mit Kinderwunsch wissen, dass Warten nicht immer so einfach ist. Versuchen es nun seit 10 Jahren. Haben ein Kind von 12 Jahren. Da gab es keine Probleme schwanger zu werden.. aber danach.. warum auch immer. Hormonell soll alles super sein. Habe es 2 Mal beim FA testen lassen. Eisprung habe ich auch. Nu ja.. vllt gibt es hier Jemanden, der mir mit meiner Kurve etwas helfen kann.. sie auszuwerten 😃
Temperaturkurve und Kinderwunsch
Huhu 👋
Also erstmal, bei einzelnen ausreißern solltest du dir keine Gedanken machen wenn du oral misst, denn zum Beispiel Mal mit offenem Mund geschlafen zu haben kann dir Temperatur stark absinken lassen.
Zum Thema BBT fand ich die Videos von Zyklusgeflüster auf YT übrigens super hilfreich.
Ich würde bei deiner Kurve auch vermuten dass der ES am Montag war. :)
und zum anderen, nach bestätigtem ES ist es egal, wie die Temperatur ist 😁 ich würde sagen, Glück gehabt
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, ich werde mir das auf YT mal anschauen.. danke dir!
..ist gar nicht so einfach.. aber etwas habe ich mich da schon reingefuchst..zumindest habe ich auch erkannt, dass ein ES stattgefunden haben müsste 😅 auch wenn meine Hormone laut FA ok sind, habe ich vermutet, dass ich vllt ein Gelbkörperchenproblem haben könnte..darum wollte ich es mal mit der Basaltemperatur testen.. ES findet statt, habe sonst auch keine Probleme und war ja auch mal schwanger.. Bauchdeckenspiegelung wäre laut FA das einzige, was sie mir jetzt erstmal noch anbieten könnte.. aber das möchte ich definitiv nicht. Naja. Was meintest du aber mit Glück gehabt? Man liest hier so viel verschiedenes.. weil ich wohl den ES schon hatte? Kann man ihn vllt auch 2 mal haben, bei so einem Abfall? 😅
ich meine, dass du Glück hattest,dass der gestörte Wert nicht früher passiert ist,dann wäre dein es ggf noch nicht bestätigt.
ich würde mir überlegen,auf vaginale/rektale Messung umzusteigen, weil es eine stabilere Kurve gibt und weniger störanfällig ist.
Wenn du so komische Werte hast die nicht passen zur bisherigen Kurve immer nochmal neu messen. Hatte ich auch schon und dann kam ein passender Wert. Hat dann vorher gesponnen
Hallo. :)
Konntest du den ES denn auch durch die Schleimauswertung bestätigen?
Wie war der Schleim vom 05.04. bis 07.04.?
Um den ES zu erkennen, benötigst du (neben der Temperatur) 3 Tage mit schlechterer Schleimqualität, die auf den Schleimhöhepunkt folgen.
Da das jemand schrieb:
Egal, wie "falsch" der Wert wirkt, nicht zweimal messen. Es zählt immer der erste gemessene Wert.
Liebe Grüße 🍀
Hallo ☺️ ja.. merke es auch an meinem ZS.. und an der Lust 🙈 meine Kurve springt total nach dem ES. Aber mir wurde ja auch vom oralen Messen abgeraten… den Monat muss ich es ja so nun noch durchziehen…
Obwohl ich denke.. dass es vllt doch eher was hormonelles ist?! Ich meine bis zum ES war ja alles ok.. bzw. normal ..nur danach geht es jetzt auf- und ab…