Ich bin diesen Zyklus mal wieder sehr enttäuscht vom negativen Ergebnis.
Ich habe langsam wirklich Angst, dass was bei mir nicht stimmt und es in den nächsten 2 Jahren nicht klappen wird. Auch nicht mit Unterstützung.
Gerade ist wieder eine Kollegin "trotz Pille" schwanger geworden. Im Juni bekommt meine Cousine mit 38 ihr erstes Kind. Ich gönne es allen. Aber bri der Verkündung ist es erstmal schwer für mich da große Freude zu empfinden. Danach fiebere ich dann auch mit.
Hatte gestern ein intensives Gespräch mit meiner Mutter über kinderwunsch und auch künstliche Befruchtung. Sie war da sehr offen und konnte uns verstehen, dass wir etwas geknickt sind. Sonst ist sie immer etwas zurückhaltend und ängstlich bei dem Thema weil sie selbst eine schwierige Schwangerschaft und Geburt hinter sich hat.
Das hat mir auch noch zu denken gegeben.
Wir haben unseren Schatz. Er wird Ostern 4 Jahre.
Aber wir wollten immer 2 Kinder.
Sorry fürs mal wieder jammern. Aber das musste raus.
11. ÜZ wieder nichts... :(
Hallo Ina 🤗 es tut mir sehr leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich/Wir sind mit unserem Kinderwunsch noch ganz am Anfang fürs erste Kind - sind also im 1. ÜZ, bzw. im 2. ÜZ, da ich heute meine Periode bekommen habe. Daher bin ich noch keine große Expertin ...
Ich kann aber deine Angst verstehen.
Sprich am besten mal mit deinem Frauenarzt darüber. Lass mal deine Hormone, etc. überprüfen. Trotzdem würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Es wird sicherlich alles gut werden!
Das jag traurig zu lesen ,
Aber wie sieht’s den aus mit KiWuKlinki? Mal alles checken lassen ?
Ich meine ich kann leicht reden , bei mir hat’s 2 mal sofort im ersten Zyklus geklappt auch mit jahrelanger Verhütung.
Man steckt halt aber auch nicht drin.
Denke auch das der Faktor es unbedingt zu wollen dazu führt das es erstrecht nicht klappt … Versuch es entspannt anzugehen oder auch über die Klinik alles checken zu lassen
Oder sorry dafür .. es sein lassen ihr habt ein gesundes Kind und wenn’s nicht sein soll ist eines immer noch besser als keines …
Alles Gute
Kann es leider nicht sein lassen und muss dazu einmal sagen:
,,Entspann dich! Es klappt bestimmt nur nicht, weil du unentspannt bist (...)" kann wirklich ausschließlich NUR von Frauen kommen, die nie monatelang einen aktiven Kinderwunsch hatten.
Dieser (vielleicht gutgemeinte) Rat ist wie ein Schlag ins Gesicht für jede Frau. Bitte sag das nie wieder zu einer Frau, die schon deprimiert und frustriert traurig "am Boden liegt".
Genauso "freu dich über dein eines Kind!"- Der KiWu nach einem zweiten Kind kann ganz genauso drängend und furchtbar (wenn unerfüllt) sein, wie der Wunsch nach dem ersten Kind.
Freu du dich, dass es bei dir mehrmals so einfach geklappt hat und du so entspannt sein konntest und einfach mehrere Kinder gekriegt hast.
Zum Thema: fühl dich ganz fest gedrückt, hier geht es leider vielen so wie dir, du bist nicht alleine <3
Wenn ihr noch nicht in der KiWU-Klinik wart, ist das nach einem Jahr Versuchen bestimmt eine gute Adresse fürs weitere Probieren. Alles Gute dir <3
HALLO Essiggurke
Ja das mit dem enstspann dich kenne ich auch. Oder stress dich nicht.
Das macht nur noch mehr traurig.
Ich bin 35 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat, wie oben erwähnt bereits 2 Kinder, 4 und 7.
Nun ist es so, dass wir bereits eine ganze Weile ungeschützten GV haben, das heisst seit 2 Jahren. Ich habe mir anfangs auch keinen grossen Druck gemacht, da ich dachte das klappt auf jeden Fall. Ich war seither bei zwei Gynäkologen, da ich auch seit dieser Zeit PMS bekommen habe. Dies hatte ich früher nie, ( Brüste ziehen, ziehen im Unterleib, schlechte Laune ). Wenn ich meine Mens bekomme, vorallem am ersten Tag, geht es nicht mehr ohne Irfen.
Die beiden Gyn sagten identisch dies könne ab 30 vemehrt auftretten, da kann man nicht viel machen. Endometriose habe ich nicht. Das Bild sehe bei mir gut aus.
An meinem Freund sollte es ja nicht liegen, da er zwei Kinder hat.
Nun macht es mich sehr traurig, dass es bei mir nicht klappt, da ich natürlich immer wieder das Leben miterlebe mit den kleinen, macht es fast noch schlimmer.
Sie sind oft bei uns. Das gemeinsame Obhutsrecht wird evtl auch Thema sein, dann sind sie noch mehr bei uns.
Ich möchte doch gerne selbst Mama sein. Klar kümmere ich mich gerne um die beiden, sie haben mich auch wahnsinnig gern, aber es sind nicht die eigenen. Es wäre perfekt auch ein Baby zu haben und dann wären wir zu 5.
Ich bin nun umgezogen und werde sicher hier erneut zu einer Gynäkologin gehen und mal alles checken lassen was ich kann.
Entschuldige den langen Text. Aber manchmal ist es echt hart.
Schöne Ostern
Grüsse C
Ich kann dich so gut verstehen. Wir haben auch lange gebraucht um schwanger zu werden. Ich habe jede schwangere Frau damals gehasst und als meine beste Freundin nach nur 3 Zyklen schwanger wurde hatte ich einen schlimmen Nervenzusammenbruch und habe den Kontakt erstmal zu ihr abgebrochen. Kurz darauf wurde ich selbst schwanger mit Zwillingsmädchen und bin sehr Happy mit den Mäusen. Trotzdem ist der Gedanke das meine beste Freundin vor mir schwanger geworden ist immer noch seeeeehr bitter...
Fühl dich gedrückt!
In einer KiWu kann euch bestimmt geholfen werden, bloß nicht aufgeben
PS: der Spruch : Entspannt euch, dann klappt es schon! Ist einfach nur veraltet und nicht wahr. Deiner Eizelle ist es scheiß egal ob du gestresst bist oder nicht. Bevor ich positiv getestet habe, hatte ich jeden Tag Hummeln im Hintern
Hallo Ina,
ich kann deinen Wunsch nach einem 2. Kind gut verstehen und auch deinen Frust!
Ich bin zwar meistens schnell schwanger geworden, habe dafür aber schon 6 FG erlitten bzw. bald 7...
Ich bekomme auch oft zu hören, dass ich es dann vielleicht einfach sein lassen und froh über meine Tochter sein sollte.
Das mein Körper es mit dem schwanger sein wohl einfach "nicht so hat".
Bin ich ja auch... Trotzdem wünsche ich mir natürlich sehr ein 2. Kind, dass reif geboren wird und welches ich direkt mit nach Hause nehmen darf (meine Tochter war ein Extremfrühchen und lange im KH).
Vielleicht solltet ihr euch bei einer Kinderwunschklinik vorstellen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald endlich klappt.
Oh mann... Da habt ihr ja schon einiges hinter euch. Das ist definitiv nicht mit meiner Situation zu vergleichen.
Ich wünsche euch auch alles Gute und, dass ihr 2024 euer 2. Glück bekommt.
Wir waren schon 2021 in einer Kinderwunschklinik und haben eine Art Social Freezing gemacht wegen Krankheit. Hatten jetzt im Januar einen Kryo Transfer. Leider negativ.
Diagnostik wurde noch nicht viel gemacht. Ein Hormonstatus im Oktober war unauffällig. Nächste Woche hab ich normale Vorsorge beim Frauenarzt. Da werde ich meine Fragen-Liste abarbeiten.
Nicht direkt vergleichbar, aber beides schlimm
Jeder hat da so sein Päckchen zu tragen.
Lieben Dank auf jeden Fall und euch auch viel Glück und Erfolg!
Hey:) das tut mir sehr leid . Ich kann das gut nachvollziehen. Befinden uns gerade im 10. ÜZ fürs erste Kind. Vor zwei Monaten hatte es geklappt aber leider nicht gehalten. Es ist von mal zu mal frustrierender. Und es ist schwierig optimistisch zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verlieren. Ich drücke die Daumen dass wir alle unser Happy End bekommen 🍀
Hab gestern im 15. ÜZ fürs zweite Kind nach einer stillen Geburt negativ getestet und fühle mit dir. Du bist nicht allein.
Wir packen das.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ist der weg in eine kiwu Klinik nix?
Einfach mal alles checken lassen.
Wir , beide vorher mal verheiratet
Haben je 2 Kids. Also er 2 und ich 2
Also wissen wir ,es klappt und trotzdem hatte ich in den letzten 35 Monaten kein Erfolg
In Januar 23 eine AS wegen MA
Wir sind schon älter , fast 36 und 39 Jahre und es ist nach 5 Jahren Beziehung wirklich ein großer Wunsch, noch ein gemeinsames Baby zu bekommen.