Mag jemand meine Kurve anschauen?

Thumbnail

Hallo,

Ich bin ein wenig verwundert über meine Kurve.
Im Dezember hatte ich eine MA ohne Ausschabung und seitdem ist meine zweite zyklushälfte komplett durch den Wind (frühes Sinken der Tempi).
Mein FA sagte diese Woche,ich solle es mal mit Progesteron in der zweiten Hälfte versuchen.
Nun habe ich vorgestern gegen Nachmittag (ES+7) eine Tablette (200mg) oral eingenommen. Gestern war die tempi dann dementsprechend höher.
Da ich aber diesen Zyklus lieber noch „normal“ beenden will, habe ich dann auch gestern keine Tablette mehr genommen.
Heute morgen ist die Tempi zwar etwas niedriger, aber im Gegensatz zu den Tagen davor deutlich höher.

Meint ihr, das kann immer noch vom Progesteron kommen? Wie lange wirkt es sich auf die Tempi aus? Im Internet finde ich nur die Angabe, dass es eine Halbwertszeit von 5 Stunden hat. Die bei mir ja nun deutlich vorbei…
Könnte es auch sein, dass die Einnistung erst nach Tag 7 stattgefunden hat,bzw. beendet war?

Über eure Meinung und Erfahrung würde ich mich sehr freuen!

Liebe grüße

1

1 man nimmt Progesteron durch ,durch nicht einnehme setzt die Blutung ein
Deswegen nimm es lieber weiter 🤗und warum.erst ab es+7
Schwanken darf sie mal und du bist noch über der coverlinie 🤗

3

Ja, ich weiß, das man das Progesteron eigentlich am Eisprung und dann bis 13/14 herum nimmt.
Da ich aber erst an ES+7 beim Arzt war und er den Vorschlag machte, konnte ich nicht früher anfangen.
Habe dann mit mir gehadert, ob ich diesen Zyklus noch beginnen soll, schaden kann es ja nicht. Nach der ersten Tablette habe ich mich dann aber umentschieden, weil ich diesen Zyklus lieber normal zu Ende bringen und dann kommenden Zyklus beginnen will. Denke, an ES+7 ist der Drops eh schon gelutscht, was die Qualität der Schleimhaut und co angeht 😅

5

Dann ist natürlich mist 🙈ich würde es heute holen und heute abend es+13 absetzen oder es+14

2

Die Temperatur ist ja von diversen Faktoren abhängig, da sind Schwankungen immer möglich.

Die Temperatur in der 2.ZH ist auch nicht wichtig, hauptsache sie bleibt in Hochlage 🤗 sie kann dort aber sinken, steigen ohne dass man das ingerpretieren oder auf eine SS schliessen kann. Katzenohren, Dips,Nips, triphasisch, spielt alles keine Rolle.
Wenn du 18Tage in Hochlage bist, bist du sehr wahrscheinlich schwanger.

Übrigens kann die Einnistung auch bis 10Tage nach ES dauern, aber das sieht man an der Kurve nicht.

4

Ja, das stimmt leider! Wäre ja auch zu schön, wenn man es an der Kurve erkennen könnte 😅
Was mich verunsichert, ist die Frage, ob die Tempi jetzt noch von Progesteron, das ich genommen habe, beeinflusst wird.
Könnte mir in den hintern beißen, dass ich es überhaupt genommen habe 😩

6

Guten Morgen, also wenn man das absetzt, kann es auch noch 2 Tage dauern, bis die Regel kommt, darum testen dann viele ab Es+12/13 und setzen, wenn negativ dann ab, damit der Zyklus nicht unnötig verlängert wird. Also ja, das Progesteron hat die Temp bestimmt beeinflusst und ärger Dich nicht, dass Du angefangen hast, aber wieso nicht diesen Zyklus einfach bis es+12/13 nehmen und schauen ? Stress Dich nicht, wenn es diesen Monat nicht klappt, dann vielleicht im Nächsten #liebdrueck

weiteren Kommentar laden