Umfrage: Erste Geburt schnell, zweite auch?

Hey ihr Lieben,

Ich plane wieder schwanger zu werden und mein Sohn kam in 4 Stunden zur Welt. Jetzt frage ich mich, ob das zweite Kind dann vermutlich auch schnell oder sogar schneller kommt? Ich bitte um eine Abstimmung ☺️

War die zweite Geburt auch eine schnelle Geburt

Anmelden und Abstimmen
1

Keine SS und keine Geburt ist wie die erste 🤷🏻‍♀️😝

2

Bei mir :

1. Kind 4 Std
2. Kind 30min

Das dritte war wieder etwas länger.

Lg

7

30 Minuten???? 😱 oha, das ist ja Wahnsinn!

9

Dachte ich auch so und die hebamme auch und die Ärztin die mich erst angemotzt hat und am Ende sich entschuldigte #rofl

weitere Kommentare laden
3

Kann sein, muss aber nicht.

Mein erstes Kind kam in 6 std auf die Welt, der 2. innerhalb von 45 min.

Bei Kind 3 bin ich jetzt gespannt 🙈😅

4

Bei mir kam auch das 2.am schnellsten
1.Kind 12sdt inkl Wehenmittel
2. Kind 1.5h
3. Kind 6h
4. Kind Blasensprung bis Geburt 6.5h, aber Wehen bis Geburt 3h

Kommt halt auch immer darauf an, ab wann du zählst.
Ab 1. zwicken, ab Blasensprung, ab KH Eintritt, ab starken wehen....?
Finde diese Geburtszeiten immer etwas schwierig

Bearbeitet von lazzito
5

Was heißt denn bei dir 4 Stunden? Vier Stunden ab der ersten Wehe oder 4 Stunden im Kreissaal? (Falls du überhaupt im KH warst).
Wenn ich Rechne ab der ersten Wehe komme ich auf 22 Stunden wenn ich die Zeit ab Aufenthalt im Kreissaal rechne sind es 9,5 Stunden - alles andere als kurz aber halt ein gewaltiger Unterschied 22h gegenüber 9,5h…

Denke nicht dass du von der einen Geburt auf die andere schließen kannst. Genauso wie man Schwangerschaften nicht miteinander vergleichen kann/sollte.

8

Also um 1 Uhr ist meine Blase vorzeitig gesprungen, um 1:30 Uhr hatte ich Wehen und war um 3:00 Uhr im Kreissaal, und um 5:45 Uhr ist der Kleine geboren. Ich habe die Zeit gerechnet ab Wehenbeginn ☺️

Mir ist natürlich klar, dass man das nicht so ganz pauschal sagen kann ob die nächste Geburt auch kurz oder lang wird, es ging mir hauptsächlich um eine Tendenz.

13

Ok das ist wohl einfach von vielen Faktoren abhängig wie lange eine Geburt dauert.

Bei mir ist die Fruchtblase z.B. trotz vollständig geöffnetem MM und während der Presswehen nicht aufgegangen. Laut betreuender Hebamme wohl auch ein Grund dafür, dass es lange dauerte. 🙄

6

Ich habe bei der ersten Geburt von Einleitung bis Der kleine dann da war 7,5h gebraucht.
Meine Tochter wurde am 16.02. eingeleitet,hatte auch den ganzen Tag Wehen, am 17.02. 3:00Uhr ist die Blase geplatzt und um 10:27 Uhr hatte ich die kleine Maus auf dem Arm.

12

Kind 1: 3 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt
Kind 2: knapp 4 Stunden.

Bei Kind 1 bin ich allerdings schon eine Woche mit 2cm offenem Muttermund herum gelaufen. Vielleicht war das die Stunde, die ich bei ihm weniger brauchte 😂
Beide Kinder kamen aber mit 2 Presswehen auf die Welt. Mal sehen, wie es beim dritten wird 😅

Bearbeitet von Noura90
14

Hey

Ja krass, also ziemlich ähnlich deine beiden Geburten, zumindest vom Tempo 😃

Zwei Presswehen ging ja schnell ☺️ ich habe total viele gebraucht… habe nicht mitgezählt 🙈

15

Haha, wem sagst du das! Aber meine Kinder kommen Gott sei dank in dem Punkt nach mir und waren eher zart (51cm/3300g und 47cm/2400g). Vielleicht lag es auch daran 😅

16

Ich hatte bei allen drei Kindern einen Blasensprung.
Kind 1 war 5 1/2 Stunden danach, 5 Stunden nach der ersten Wehe
Kind 2 kam 6 3/4 Stunden danach, 2 Stunden nach der ersten Wehe
Kind 3 kam 2 3/4 Stunden später, 2 1/2 Stunden nach der ersten Wehe.
Kind 2 und 3 waren wehentechnisch damit also ähnlich, da habe ich aber auch aus der ersten Geburt einiges mitgenommen, was mir gut tut und wie mein Körper reagiert.