Kinderwunsch

Hallo zusammen

Melde mich nochmals.
Welches sind gute Ovalutationstests und ab wann benutze ich diese?
Sollte vorher der Gyn Besuch sein, also Utersuch ob alles i.o, oder soll ich mal mit den Tests starten?

Kurz zu mir: ich habe gestern meinen ersten Beitrag gschrieben.

Ich bin 35 bald 36 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat bereits 2 Kinder, 4 und 7.

Nun ist es so, dass wir bereits eine ganze Weile ungeschützten GV haben, das heisst seit 2 Jahren. Ich habe mir anfangs auch keinen grossen Druck gemacht, da ich dachte das klappt auf jeden Fall ohne tracken etc. Bei allen in meiner Familie ging dies problemlos. Ich dachte mir, bei mir wird dies auch so😅

Ich war seither bei zwei Gynäkologen, da ich auch seit dieser Zeit PMS bekommen habe. Dies hatte ich früher nie, ( Brüste ziehen, ziehen im Unterleib, schlechte Laune ). Wenn ich meine Mens bekomme, vorallem am ersten Tag, geht es nicht mehr ohne Irfen.

Die beiden Gyn sagten identisch dies könne ab 30 vemehrt auftretten, da kann man nicht viel machen. Endometriose habe ich nicht. Das Bild sehe bei mir gut aus. Obwohl ich nun weiss, dass dies vom Ultraschall her nicht klar gesehen werden kann.

Ich habe seit ein paar Jahren eine Schildrüsenunterfunktion, nehme dazu Eltroxin.

Nun macht es mich sehr traurig, dass es bei mir nicht klappt, da ich natürlich immer wieder das Leben miterlebe mit den kleinen, macht es fast noch schlimmer.
Sie sind oft bei uns. Das gemeinsame Obhutsrecht wird evtl auch Thema sein, dann sind sie noch mehr bei uns.
Ich möchte doch gerne selbst Mama sein. Klar kümmere ich mich gerne um die beiden, sie haben mich auch wahnsinnig gern, aber es sind nicht die eigenen. Es wäre perfekt auch ein Baby zu haben und dann wären wir zu 5.

Es nervt mich manchmal sehr zu hören, willst du denn keine eigenen Kinder, doch ich will. Nur klappt es nicht so recht. 😉

Wir haben oft Sex, ich weiss natürlich meinen ES nicht genau, da ich noch nie getestet habe.

Ich bin nun umgezogen und werde sicher hier erneut zu einer Gynäkologin gehen und mal alles checken lassen.

Danke für eure Antworten.

Schöne Ostern
Beste Grüsse

FÜR PUR ANMELDEN | MEIN PUR-KONTO | IMPRESSUM | ÜBER DIE REDAKTION | FAQ | DISKUSSIONSREGELN | DATENSCHUTZHINWEISE | DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN | AGB | WERBUNG
© G+J Medien GmbH

1

Ich benutze die pinken Ovus von David. Das sind 10er Tests, also sehr empfindliche die schnell anzeigen, ob man einen LH Anstieg hat. Probiere es zuerst mit den Tests, bevor du weitere Untersuchungen machen lässt. Vielleicht habt ihr den ES meistens verpasst und er kam früher oder später als du dachtest. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, klappt es mit Ovus sehr gut.
Wenn ihr aber schon seit zwei Jahren versucht schwanger zu werden, wäre vielleicht ein Besuch in der KiWu nicht schlecht. Die beobachten deinen Zyklus ganz genau und können euch bestimmt auch weiter helfen. Manchmal fehlt nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung #winke

2

Liebe twinmiri

Danke für die Antwort.

Das kann sicherlich der Fall sein, dass ich gar nicht genau weiss, wann mein ES ist und wir dies verpassen.

Aber das mit der Kiwu ist der nächste Schritt, falls es auch so nicht klappen wird.

Ich denke positiv und hoffe es klappt bald. Würde mich wahnsinnig freuen🤍