An die PCO-Mädels

Habt ihr auch wie ich durch pco Pickeln im Gesicht bekommen? Das sieht beschrieben so aus: Rot, dunkele Stellen/ dunkle Pickel. Am Hals ist es ganz schlimm. Nehme schon verschiedene Cremes (Aufheller,feuchtigkeitscreme) wird allerdings nicht besser..

Und wie wurde es besser ?

Mir wurde poc im Januar diagnostiziert, ich hatte aber seit absetzen der Pille die Vermutung, dass ich pco haben könnte. Alleine die starke gesichtsbehaarung und die Pickeln im Gesicht ließen auf das PCO hindeuten.

Nächsten monat ist erst mein FrA Termin; sowie mein KiwuKl Termin. Nehme momentan nichts außer meinen SD-Tabletten ein(25mg).

1

Hallo Unique,
ich kenne das Problem. Hatte auch alles mögliche probiert. Was mir tatsächlich wirklich geholfen hat, war der Besuch bei einer Kosmetikerin. Habe dann auch eine auf meine Haut angestimmte Creme bekommen und eine Waschlotion. Nehme ich seit bestimmt 8 Wochen und es hilft wirklich sehr gut. Um den ES hab ich immer mega trockene Haut, das gehen wir jetzt auch an.
Ich drück dir die Daumen.

2

Hi Unique! Ich habe ebenfalls PCO und kenne die Hautprobleme auch. Ich habe es ganz gut in den Griff bekommen durch Ernährung und Nahrungsmittel. Kein/wenig Zucker, kein Fast Food oder andere Fertiggerichte, nicht zu viel Salz. Omega 3, Vitamin D, Magnesium als Kapseln zu einer Mahlzeit. Sport und ausreichend Schlaf. Ich habe immer noch Hautunreinheiten aber es ist schon tausend mal besser geworden. LG und frohe Ostern!