Apple Watch Temperaturkurve - wer kennt sich aus ?

Thumbnail

Nutze zum ersten Mal die Apple Watch zum Temperaturkurve anzeigen. Kann mir jemand sagen, wo die Coverline ist? Bei 0 Grad?
Beim unterstrichenen Punkt (ZT15) war der Ovu positiv und ich hatte dann Mittelschmerz. Aber ansonsten ist die Kurve eher komisch, oder ?

1

Ich habe mehrjährige Erfahrung mit NFP, aber meine Kurven der Apple Watch konnte ich bislang nicht deuten. Ich lese daher gebannt mit, ob jemand weiß, wie man die deuten muss.

2
Thumbnail

Hallöchen,

Man kann die „Coverline“ nicht sehen.
Diese wird von Apple nur als Ausgangswert angegeben. Sehen konnte ich diesen Wert nicht.
Aber man kann sich die Zyklus-Protokolle auch als PDF runter laden.
Bei mir zeigt die Apple-Watch auch ab und an einen Eisprung an, der wird dann Lila markiert.
Ich hänge hier mal das „Zyklus-Protokoll“ an, damit man mal sehen kann wie das ganze dann aussieht.
Die Applewatch zeigt allerdings nicht immer einen Eisprung an.
Ist also nicht so zuverlässig wie NFP oder das Ava Armband oder auch Ovulationstests.
Daher kann man auch Ovus oder Balsal-Tempi bei Apple Health eintragen.
Ich hoffe das hilft ein wenig.

Liebe Grüße

Jenny

3
Thumbnail

Ich klinke mich auch mal ein. Meine Apple Kurve weicht immer sehr von meinen oralen und vaginalen Kurven ab.. die “BT“-Kurve oben ist die mit den Werten aus der oralen Messung.

4

Aber der ES wird ja einigermaßen gleich erkannt, oder ?

5

Mittlerweile schon :) Am Anfang war die Apple Kurve seeehr chaotisch. Es wurde aber von Zyklus zu Zyklus besser (nutze die Uhr seit November). Ich meine Apple orientiert sich bei der Auswertung auch an meiner oralen Basaltemperatur und natürlich an den anderen Werten wie ZS, Ovus etc..

Bearbeitet von KiwuLA
6

Man kann die Apple Watch gar nicht werten, sobald deine Hand mal unter der Decke war, ist der Wert ja verfälscht

7

Nein das stimmt so nicht.
Dem ganzen liegt ein sehr intelligenter Algorithmus zugrunde.
Man muss die Apple Watch auch längere Zeit durchgehend nachts tragen, bis die Werte immer genauer werden.
Man erkennt schon eine Zyklus Kurve mit Eisprung, wenn man die Uhr regelmäßig beim schlafen trägt.

8

Aber es wird ja dennoch die Temperatur gemessen.
Der intelligente Algorithmus ist demnach nichts anderes, als jede Zyklusapp