Hallo ihr Lieben,
ich mach gleich mal ein separates Thema auf und habe meine Kurve vom letzten Zyklus und dem aktuellen angefügt. Meine Mens kam im letzten Zyklus ja verspätet. SST war positiv vor Einsetzen der Mens. Dann kann schließlich doch die Mens. Daraufhin hatte ich einige FA Kontrollen.
Hcg Wert Blut 20.3 kurz nach der Mens.: 21
30.3.: 37
5.4. 157
In Ultraschall war keine SS feststellbar. Lt. Ovus hatte ich im jetzigen Zyklus einen neuen ES, am 5.4. sah die FA am linken Eierstock noch freie Flüssigkeit. Es lt. FA 3. Oder 4.4.
Leider scheint mein Zyklus noch auf Schwangerschaft eingestellt zu sein. Habe auch ss-Symptome. Statt zu fallen steigt der hcg Wert. Es kann aber keine intakte ss vorliegen. Die Werte sind bei dem ES im vergangenen Zyklus viel zu gering und für den neuen zu hoch. Sex hatten wir nur wie in den Bildern ersichtlich also selbst wenn der ES sich verschoben haben sollte passt es nicht mit den Herzen. Hatte seit mens Schmierblutungen. So stark das mir nach dem 15. Zt keine Lust mehr nach herzeln war. Hab jetzt den 3. Tag ohne Schmierblutungen und war nun voller Hoffnung das mein Zyklus sich wieder findet. Nun rief meine FA heut Abend an und teilte mir den hcg wert von 5.4
Mit. Bei Schmerzen soll ich sofort in die Klinik fahren. Gestern Abend hatte ich stärkerer Schmerzen inks nach viel Bewegung. Ist dann aber nach dem Hinlegen weggegangen. Seit dem nichts mehr.
Wer kann mir was raten, oder hat schon Erfahrungen in dieser Richtung sammeln müssen? Bin für alles dankbar.
Verzweifelt - Werte FA endlich da
Hallo,
tut mir Leid, dass Du sowas mitmachen musst!
Bei meiner Eileiterschwangerschaft hatte ich einen ähnlichen Verlauf...falls Deine FA ein gutes Ultraschallgerät hat, würde ich nochmal so schnell wie möglich zur Kontrolle hin. Bei mir wurde die ELSS erst im Krankenhaus entdeckt.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es bei Dir eine andere Ursache hat!
Danke für deine Antwort. Meine FA meinte bei so einem Wert würde niemand eine ss egal wo sie sitzt in Ultraschall sehen können. Ich soll am 12.4. nochmal hin da ist wieder Ultraschall und Blutabnahme. Ich hoffe so dass es eben keine Eileiterschwangerschaft ist.
Also ich finde es komisch, dass die FÄ meinte du hättest wieder einen ES gehabt. Ovus schlagen auf Hcg an, die Gelbkörperzyste könnte vom Schwangerschaftszyklus sein (der baut sich ja unter Hcg nicht ab) u die freie Flüssigkeit könnte ja alles möglich sein, va wenn anscheinend ja irgendwo was weiterwächst da das Hcg ja auch steigt. Ich würde vermuten du bist noch im gleichen Zyklus. Würde in 2 Tagen wieder hcg bestimmen lassen u falls es wieder gestiegen ist unbedingt ins kh.
Die ovus waren dazwischen blütenweiß und auch alles andere hatte auf ES hindeutet,
daher war auch mein Verdacht und meine Hoffnung dass alles abgeblutet war. Bis dann der erste steigende Wert kam. Am 13.4. Müsste die Mens kommen. Hab mir überlegt das Wochenende falls jetzt nichts neues rauskommt abzuwarten und falls sie nicht kommt möchte ich am Montag ins Krankenhaus damit sie dort Mal schauen. Alles großer Mist.