HILFE! SS Symptome bei rascher SS Folge

Liebe Alle. Ich muss jetzt einfach einmal fragen, da ich irritiert bin. Ich hatte am 07. einen positiven Ovu Test und kann eigentlich noch keine Symptome haben. Denke ich halt.
Aber ich habe seit gestern starke Brust ziehen und Übelkeit (das Habenichts normalerweise nie) und ziehen im Unterleib (aber nicht so viel). Und heute hatte ich auch noch Milchfluss.
Kann das sein, weil ich vor ca 2,5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden habe? ( Ich habe nie gestillt da mein Baby tot ist ⭐️)
Vielleicht gibts jemanden der so rasch schwanger wurde oder die Situation kennt. Vielleicht ist das auch normal, bin da schon sehr überfragt 🫣

1

Puuuuuh, es tut mir seeeehr, sehr leid, was Du durchmachen musst. Ich bin allerdings in der Hoffnung, dass Ihr es nicht darauf anlegt, denn leider ist ein Kaiserschnitt vor nicht mal 3 Monaten ein drastisches Risiko, sollte es jetzt schon klappen.
Möglich ist es schon, dass Du so schnell wieder schwanger wirst. Ich hatte auch 8 Wochen nach meinem Kaiserschnitt wieder einen ES. Wenn es nur nach Ovu geht und Du dann sagen wir mal bestenfalls 12h später Deinen ES hattest, findet gerade mal die erste Zellteilung statt. Ein möglicher Embryo ist noch lange nicht in der Gebärmutter angekommen. Möglich ist natürlich, dass Dein ES schon einige Tage eher war. Es ist immer möglich, dass sich PMS-Beschwerden zeigen, die man vorher nie hatte, gerade nach einer Geburt. Deine Hormone und deren Umstellung sind ja dennoch dieselben, auch wenn Du leider kein lebendes Kind auf dem Arm hast.

2

Vielen Dank. Es war richtig hart. Mein Arzt meinte dass es kein Problem ist jetzt wieder zu basteln, da es vermutlich ohnehin nicht so schnell klappt. Meine Narbe ( natürlich die innere) ist perfekt verheilt und sieht im Ultraschall lt. Arzt aus als wäre sie ein Jahr alt. Er meinte das einzige Risiko besteht darin, dass eine erneute Geburt per Kaiserschnitt erfolgen muss. da es mein 4. KS wäre, habe ich ohnehin nur diese Option.
Mich irritiert nur meine Brust und die Milch. Hatte ja auch nach der OP keinen Einschuss.

3

Oh, das ist ja sehr mutig von Deinem Arzt. Wie möchte er denn eine Narbe dieser Art per US beurteilen ? Eine dehiszente Kaiserschnittnarbe wird sehr selten durch US diagnostiziert, wie beurteilt er da den Heilungsverlauf ? Sehr riskante Aussage, alleine wenn man bedenkt, dass eine Schleimhautverletzung nur in der Gebärmutter, also ohne eine komplette Durchtrennung der gesamten Muskelschicht, 3 Monate zur vollständigen Heilung braucht. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich finde es einfach fahrlässig von Deinem Arzt, wenn man die möglichen Konsequenzen bedenkt. Deine Gebärmutter bildet sich ja noch weiter zurück und entsprechend strapaziert sie die Narbe, wie leider bei allen Kaiserschnitten.
Aus medizinischer Sicht eine nicht tragbare Aussage, auch wenn ich natürlich voll und ganz den psychologischen Hintergrund verstehe.

Hattest Du denn Abstilltabletten bekommen ? Die Hormone spielen leider gerade in den ersten 6 Monaten sehr mit rein. Möglich wäre natürlich, dass sich eine weitere Schwangerschaft so andeutet, aber auch, dass Dein Körper durch die schnelle Umstellung auf „Nornalbetrieb“ gerade nicht mehr so ganz weiß, wo er steht. Kannst Du denn richtig Milch ausstreichen ?

weitere Kommentare laden