Hallo ihr lieben, ich habe gestern Abend einen Hauch vom zweiten Strich gesehen. Heute morgen mit dem digitalen Test clear Blue getestet, dieser war ebenfalls positiv. Mein Zyklus muss sich komplett verschoben haben, vondaher weiß ich nicht wie viel Tage es nach ES sind. Wir waren bis gestern im Urlaub (Langstreckenflug) mit einer Zwischenlandung. Im Urlaub letzte Woche hatte ich 2-3 Tage leichte Schmierblutungen und gestern wieder. Was meint ihr? Sollte ich schnellstmöglich zum Arzt? Oder abwarten und hoffen? Danke fürs lesen.
Positiv getestet, Schmierblutung und Flug
Huhu🙋🏼♀️
Die Schmierblutung kann vieles sein. Es ist ja sowieso sehr früh und die alles oder nichts Phase.
Ich hatte in der 5/6 Woche ebenfalls einige Tage Schmierblutungen und war damit bei meiner Ärztin.
Diese erklärte mir, dass es von der Hormonumstellung kommt. Der Embryo sitzt ja nur an einer bestimmten Stelle in der Gebärmutter und dadurch, dass die Hormone jetzt erst hochfahren, muss auch der Rest der Gebärmutter noch verstehen, dass jetzt nicht mehr geblutet wird. So wurde es mir damals erklärt.
Ich hatte damals auch wie du erst hauchzart positiv getestet und dann direkt mit dem digitalen ebenfalls positiv - das war an ES+11.
Wenn du wieder zuhause bist kannst du ja bei deiner Ärztin anrufen. Je nachdem wie früh du dran bist sieht man auf dem Ultraschall aber sowieso noch nichts und es heißt dann abwarten.
Alles Gute dir.🥰🍀🍀🍀
Danke dir. Man macht sich ja schon sehr nervös.