Wann war mein Eisprung ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Diesen Monat weiß ich nicht ganz genau wann mein Eisprung war. Ich war am 10. ZT beim FA welcher schon einen Follikel von über 2cm gesehen hat und meinte, dass der Eisprung jeden Moment sein könnte. An diesem Tag hatte ich auch eine leicht niedrigere Temperatur. Das war am 31.3.
Am Tag danach ist meine Temperatur auch gestiegen.
Mein Ovu war allerdings erst einen Tag später positiv. Zwei Tage später dann nochmal ein Temperaturanstieg.
Premom zeigt mir jetzt aufgrund des Ovus den Eisprung jetzt am 02.03 an jedoch passt es eigentlich nicht mehr mit meinem Zervix zusammen.
Ich konnte leider nicht weiter messen da ich in den Urlaub gefahren bin und mein Thermometer vergessen habe 😅 trage aber eine Apple Watch und daran kann ich auch tatsächlich die Hoch und Tieflage erkennen und dass ich aktuell noch in Hochlage bin.
Wann denkt ihr war mein Eisprung? Eher am 31.3 oder am 2./3.04?

Vielen Dank und liebe Grüße 😊

1

31.03.

Temperatur ist zuverlässiger als Ovus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo.
Taggenau lässt sich der ES nicht festlegen.
Der Eisprung kann in Ausnahmen bis zu 4 Tage vor der ersten höheren Messung (ehM) liegen. Gewöhnlich liegt der ES in einem Zeitraum von 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehM. Der Schleimhöhepunkt kann bis zu 2 Tage vor ES liegen.
Ich würde deinen ES anhand Schleim, Ovu und Temperatur auf den 01. oder 02.04. schätzen.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
3

Ich würde eher auf 2/3.4 tippen. Bei mir sind die OVU‘s 2 Tage lang mit Spitzenwerten 03./04.04.. Die Temperaturkurve mit NFP hat meinen Eisprung für den 07.04. vorausgesagt. Ich war am 06.04. aber beim Frauenarzt und da war der Eisprung schon. Sie konnte freie Flüssigkeit im Bauchraum sehen. Ich denke mein Eisprung war am 04.04. Es ist also wirklich schwierig das genau festzulegen 🙈