Hallo zusammen,
ich habe eig. einen gleichbleibenden Zyklus von 27-29 Tagen. Diesen Zyklus hatte ich aber meinen Eisprung erst an ZT 22-23 (mit ovu Test bestimmt). Am ZT 28 habe ich aber ganz normal meine Periode bekommen. Erst dachte ich es könnten einnistungsblutungen sein aber die waren genauso stark wie meine Periode und heute(ZT 30) habe ich so gut wie garnichts mehr, nur paar Topfen. Was ich sehr seltsam finde, da meine Periode immer 4-6 Tage anhält und immer ziemlich stark ist.
Kann mir da vielleicht jemand dazu was sagen oder hat schon was ähnliches erlebt.
Vielen Dank schon mal ☺️
Eisprung verzögert aber Periode pünktlich?
Ich lese schon ein paar Monate Beiträge im Forum und täglich gibt es mind. einen Beitrag der anfängt mit "eigentlich ist es immer so und jetzt ist es so".
Ich glaube mit Kiwu verändert sich ganz schön viel von dem wir auch gar nicht wissen, dass es sich verändert. Bei mir zB war auch alles in kleinem Rahmen regelmäßig bis wir angefangen haben nach Plan zu herzeln, Ovus nutzen usw da wars auf einmal durcheinander, ich hatte da auch SS Symptome wo ich dachte bei PMS hatte ich das nicht und war dann aber auch nicht schwanger. Also das mal dazu, dass es eben immer sein kann, dass es Abweichungen gibt und auch Abweichungen müssen gar nix heißen und können ohne Grund vorkommen. So wie beim ES an welchem ZT oder bei der Periode... Das hängt ja auch alles mit unsern Hormonen zusammen und kleine Veränderungen bewirken immer was.. Gefühle, Ernährung, Bewegung, Krankheiten, Stress, Urlaub, ...
Dann zu den Ovus. Viele haben den Peak erst nach ES, manche um den ES und manche davor. D.h. mit dem Ovu alleine kannst du nicht sagen an welchem Tag dein ES war. Nur eben eingrenzen innerhalb paar Tage. Ums genau zu bestimmen, müsstest du Tempi messen dazu.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja leider macht man sich auch zu viele Gedanken und nach jeder Unstimmigkeit hat man auch wieder Hoffnung.
Aber was soll’s, bleibt ja nur weiter versuchen :)
Ja davon kann ich auch ein Lied singen 🙈 viel zu viele Gedanken.
Ich hab dann angefangen bei allem das mir komisch oder neu vorkam zu sagen "nein das ist sicher nichts" 🙈 aber dann hielt ich wirklich einen positiven Test in der Hand 🙈
Ich glaub es hilft schon wenn man im Forum Tipps liest zB Umgang mit Ovus, Tempi messen, was gibts für Möglichkeiten warums vlt noch nicht geklappt hat usw, weil so kann man Rahmenbedingungen verbessern. Aber alles andere also quasi ab Tag des ES bringt es gar nix mehr und hilft gar nix 🙈 auch nichts im Forum usw. denn da machen sich alle nur verrückt 🙈 und jetzt, wo ich in der 9 SSW bin, is das Forum auch scheisse, weil jetzt findet man nur Zweifel und Unsicherheiten und was alles noch schief gehen kann 🙈
Ja das war gar nicht dein Thema ich weiß, musste nur grad mal bei mir raus 🙈
Ich drück dir die Daumen bei deinem Kiwu-Weg 🍀