Seit MA keinen ES mehr

Guten Morgen,
Ich dachte ich schreib mal hier rein, vielleicht hat eine von euch noch einen Rat #kratz
Und zwar hatte ich am 06.01 eine AS aufgrund einer MA in der 14. SSW. Alles verlief komplikationslos. Nach ca. 20 Tagen begannen dauerhafte Schmierblutungen, die mal mehr, mal weniger stark waren. Meine FÄ entdeckte eine Zyste am linken Eierstock und eine hochaufgebaute Schleimhaut. Laut ihr sollte in den nächsten Tagen meine Mens einsetzen. Dies geschah auch einige Tage später, die Blutung wurde stärker, hielt aber bis zum nächsten Termin schon bereits 7 Tage an. Der Ultraschall zeigte immer noch die Zyste, die nur minimal kleiner wurde und immer noch eine hochaufgebaute Schleimhaut. HCG im Blut war bei 4, also negativ. Daraufhin sollte ich zum Mens auslösen 12 Tage Duphaston nehmen. Bereits einen Tag nach Absetzen hatte ich für drei Tage starke Blutung, anschließend für zwei Tage minimale SB. An ZT 17 hatte ich erneut eine US Kontrolle: die Zyste ist eingefallen und die Schleimhaut wieder glatt und gut aufgebaut. Rechts sah sie einen Follikel, der laut ihr bald springen sollte. Mittlerweile bin ich ZT 22 und noch immer ist kein Ovu positiv und es gab auch noch keinen Temperaturanstieg. Ich habe die letzten zwei Monate Mönchspfeffer genommen und diesen jetzt vorsichtshalber abgesetzt, weil ich Angst habe dass er bei mir noch mehr durcheinander bringt. Clavella nehme ich auch schon seit einiger Zeit. Meine FÄ möchte erstmal abwarten und mich auch erst in 3 Monaten sehen. Ein Angebot auf Zyklusmonitoring und Hormonkontrollen gab es auch nicht. Hatte vielleicht jemand von euch schon mal so einige ähnliche Situation und kann mir Mut machen? Für Ratschläge und Tipps bin ich ebenfalls offen. Meint ihr ich soll mir vielleicht noch eine Zweitmeinung einholen? Ich bin momentan wirklich verzweifelt und würde mich einfach schon riesig freuen, wenn ich wieder einen ES hätte und sich mein Zyklus wieder normalisiert (vorher: 24-26 ZT, ES meist an ZT 11/12).
Liebe Grüße,
Saskia mit #stern im #herzlich

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich kann gut verstehen, dass du es abgeklärt haben möchtest und würde mir an deiner Stelle, wenn sich in 1-2 Wochen nichts tut, auch noch eine zweite Meinung einholen.

Dass der Zyklus nach einer FG etwas durcheinander ist, ist aber absolut normal. Daher mach dir nicht zu viel Stress, es wird sich wieder einpendeln.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶