Hallo alle zusammen,
Ich habe im Dezember die Pille Maxim aufgrund Kinderwunsch abgesetzt.
Ich habe Schwankungen der Zyklen zwischen 22-30 Tagen.
Mein ES fand im Februar laut Ovulationstest am 20 Zyklustag und im März am 14 Zyklustag statt.
Ich sollte laut meinem Gyn am letzten Zyklustag zur Blutentnahme kommen. Leider hat meine Periode im letzten Zyklus früher eingesetzt als gedacht (22 Zyklustag) und so musste ich quasi an Zyklustag 1 zur Blutentnahme. Die Praxis wusste Bescheid. Die Ergebnisse sagen jetzt es hätte kein Eisprung stattgefunden.
Ovutest war positiv und auch das Sekret war um den ES sehr flüssig und auch spinnbar.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Kann diese Blutentnahme auch verfälscht sein?
Ich nehme jetzt seit kurzem Mönchspfeffer und Cyclotest Tee.
Hat jemand noch Tipps? Ich bin jetzt natürlich beunruhigt.
VG
Kein Eisprung laut Blutentnahme aber Ovutest positiv
Huhu :)
Wenn ich das richtig verstanden habe… dann ja. Dann hat natürlich kein Eisprung stattgefunden. Du warst ja an ZT1 zum Beginn de Periode da. Da ist dann doch im Blut gar nicht mehr nachweisbar ob 14 Tage vorher im vorigen Zyklus ein Eisprung war oder nicht.
Meiner Meinung nach hätte man mit der Blutabnahme nochmal ca. 14 Tage warten können/sollen bis zum nächsten Eisprung.
Und grundsätzlich sind Ovus eine tolle Sache, aber sie sagen dir nur ob du einen LH Anstieg hast. Ein positiver Ovu ist keine Garantie dafür, dass dann in den 24-36h Stunden danach auch wirklich ein Eisprung stattfindet. Der Eisprung kann sich dann immer nochmal verschieben oder ausbleiben.
Zuverlässiger ist eigentlich die Temperatur Methode. Neben dem Blut abnehmen ist die Temperatur Methode die einzig zuverlässige was den Eisprung angeht und ob er stattfand oder nicht.
Beunruhigt solltest du jetzt nicht sein. Hat dein Arzt sonst noch andere Blutwerte mit abgenommen? Sprich ihn nochmal drauf an, ob du in ein/zwei Wochen erneut Blut abgeben kannst.
Wenn dein Zyklus zwischen 22-30 Tage lang ist, scheinst du ja zwischen ZT8 bis ZT16 einen Eisprung zu haben.
Alles Gute.🍀
Vielen Dank für die ausführliche und liebe Antwort! Ich hatte in dem Zyklus 9 Tage vor Periodenbeginn den LH Anstieg (laut Ovutest). Also 9 Tage vor Blutentnahme.
Ja ich soll zu einer erneuten Blutentnahme an Zyklustag 5. Leider in diesem Zyklus schon vorbei. Also muss ich bis kommenden Monat warten.
Diese Warterei macht einen verrückt 🫣😬
Ich hoffe, dass sich mein Zyklus wieder regeneriert und regelmäßig wird - auch mit Eisprung!
Das Thermometer ist bestellt :)
Dir auch alles Gute 🍀
Ich hatte genau das selbst problem , eisprung war laut ovus gewesen aber die blutentnahme sagt kein eisprung…
Progesteron war 0,5 und bei dir .. hatte dann am. Sonntag wieder einen positicen ovu .. also entweder bin ich ES+8 oder ES+1 😅😅
Aber das wird sich morgen herausstellen..
Den genauen Wert habe ich am Telefon leider nicht erfragt in der Aufregung .. 🤦🏽♀️
Nimmst du denn schon irgendwas ein? Und wie lange versuchst du es schon, dass du die Blutwerte kontrollieren lassen hast?
Man denkt wirklich immer, dass man mit dem Problem alleine ist..
Sind deine Zyklen denn sonst regelmäßig?
Ich drücke dir die Daumen! 🍀
Meine Zyklen sind nicht regelmäßig zurzeit , nein ..
Aber ovu war deutlich positiv ..
Ich nehme nix ein also weder auslösespritze noch progesteron ..
Ruf doch mal an meine liebe frag nochmal nach.
Ich bin im 2 ÜZ :)
Morgen gehtz dann erneut zur kiwu um zu fragen ob nun der ES war wegen positivem Ovu .. :) ich denke das ei müsste bei 20mm sein :)
Frag nochmal nach :)