Hallo ihr Lieben,
wir haben zwei Kinder. 5 Jahre und 2 Jahre.
Nach der Geburt des zweiten Kindes war mir relativ schnell klar, dass ich mir noch ein drittes Kind wünsche.
Irgendwann habe ich meinen Mann darauf angesprochen, er war jedoch dagegen.
Also habe ich den Gedanken erst einmal beiseite geschoben.
Der Gedanke ging jedoch nie weg. Ab und an habe ich immer mal wieder mit meinen Mann darüber gesprochen, jedoch hatte er seine Gründe dagegen, machte jedoch immer mal wieder Bemerkungen die mir Hoffnungen gemacht haben.
Vor zwei Wochen habe ich das Thema wieder mal angeschnitten und wie ein Wunder war er plötzlich nicht mehr dagegen. Für ihn sind noch ein paar Sachen am Haus zu erledigen, jedoch kann er sich in naher Zukunft noch ein weiteres kind vorstellen.
Jetzt, wo dem nichts mehr im Wege steht mache ich mir plötzlich Gedanken, ob es wirklich eine gute Entscheidung ist. Wir brauchen ein größeres Auto, die große kommt dieses Jahr in die Schule, schaffen wir das alles mit 3 Kindern.
Was denkt die Familie darüber, für alle sind irgendwie 2 genug. Ich weiß, es ist unsere Entscheidung, jedoch ist mir die meiner unserer Familie wichtig.
Es ist verflixt, jetzt wo wir den großen Wunsch verwirklichen können kommen die Zweifel....
Woran merkt man, dass man bereit ist für ein drittes Kind.
Kinderwunsch 3. Kind
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe zwei/drei Kinder (6 und 4,5 Jahre und vor 2,5 Monaten ⭐️ in der 36 Woche). Wir wollten eigentlich die Entscheidung über ein drittes Kind dem NB Zufall überlassen. Und tatsächlich wurden wir letztes Jahr schwanger. Und all die Zweifel sind gekommen. Größeres Auto, nur zwei Kinderzimmer wenngleich richtig groß und zweistöckig. Berufliche Einschränkung meinerseits. Aber sobald wir ihr Herz schlagen gesehen haben, waren alle Zweifel weg. Nach ihrem Verlust habe ich jetzt keine Zweifel mehr. Sie fehlt und ich weiß einfach dass alles ein drittes Kind an der Hand wert ist.
Und alle die meinten: „noch ein Kind, wie willst denn das machen; jetzt könntet ihr endlich wieder normalen Urlaub machen; jetzt könntet ihr wieder ordentlich ausgehen etc“ nichts davon wäre mir den Verzicht wert.
Lg und lass dein Herz entscheiden. Es weiß genau was gut für euch ist 🍀
Vielen Dank für deine Antwort.
Es tut mir sehr Leid mit deinem Sternchen. 🥺
Das Herz entscheiden lassen finde ich tatsächlich schwer.
Das erste Kind war klar, und beim zweiten haben wir auch nicht überlebt ob, sondern nur wann. Aber beim Dritten kommen soviel Fragen und Zweifel auf.
Seit der Geburt unseres zweiten Kindes denke ich fast jeden Tag an ein drittes. Ich denke, das sagt schon viel aus.
Aber das dritte Kind wird tatsächlich nicht ohne viele Gedanken entstehen...
Vielen Dank 🌈
Wenn du jeden Tag daran denkst, scheint dich der Wunsch groß zu sein. Versuche es mal von der anderen Seite. Wie würdest du dich fühlen wenn du keines mehr bekommst. Vielleicht kannst du so sein Gefühl besser zuordnen.
Zweifel dürfen sein. Ich finde sie auch gut, denn es zeigt dass du es nicht auf die leichte Schulter nimmst. Aber man darf sich nicht von Ängsten und Zweifeln leiten lassen.
Bestimmt findest du den richtigen Weg für euch. ❤️
Also ich hatte bei jedem Kind wieder Zweifel, ob wir das Packen. Aber der Wunsch war grösser.
Wir haben ein grosses Haus,welches nach einem kleinen Umbau auch noch platz für ein 4. kind geschaffen hat. Auto hatten wir bereits beim 2. kind einen 7 plätzer, jedoch mit 4 nun einen Bus
Und ja ich krieg nicht immer alles ganz perfekt gebacken und mein Mann ist eine grosse Hilfe. Bei uns ist es immer Laut und oft ein Chaos, aber ich würde es nie mehr anders haben wollen
Unsere Jungs sind 11j, 9j und 5j
Und Baby Girl ist 11Wochen alt
Wenn es finanziell geht, dann würde ich immer wieder aufs Herz hören.
Wir mussten uns auch einiges anhören mit dem 3. und erst recht beim 4.
So toll von dir. Ich kann nicht verstehen dass Leute sich wegen Kindern negativ äußern. Es gibt doch nichts tolleres. Und das sage ich, obwohl ich meinen Job sehr liebe. Aber auch ungesagte Worte können einen treffen.
Und perfekt muss auch nicht alles sein. Ich habe schnell bemerkt dass die Wäsche nicht wegläuft, und auch am nächsten Tag gemacht werden kann 😄
Oft hört man einfach: Überbevölkerung oder in diese Welt sollte man keine Kinder setzten ...🤷
Aber ich habe mir immer 2-4 Kinder gewünscht, egal was andere sagen
Für mich war einfach immer wichtig, dass wir es uns wirklich leisten können.
Bei uns in der Schweiz hat man leider nicht wirklich viel Unterstützung und der Mutterschaftsurlaub dauert auch nur 3 Monate, danach kann man einfach unbezahlt noch länger zu Hause bleiben, aber das nagt auch immer an unseren Ersparnissen
Und ja der schritt von 2 auf 3 war der grösste, wie schon gesagt, fängt es beim Auto an....
Aber wenn man jeden Tag daran denkt, dass man gerne noch eins hätte, denke ich, wäre man unglücklicher darauf zu verzichten, als halt einfach nochmals eine weile zurück zu stecken
Tut mir unglaublich leid, was ihr erleben musstet