Hallo,
ich bin gerade tief traurig, da ich unter meiner dritten Fehlgeburt innerhalb eines Jahres leider. Nun hat mich meine Frauenärztin mir einen Humangenetiker empfohlen. Allerdings habe ich dort erst einen Termin am 18.08. bekommen... Ich halte es nicht aus, so lange in der Ungewissheit zu sein... Der Wunsch nach einen zweiten Kind ist groß und der Schmerz sitzt tief. Ich will auch nicht so lange mit einem weiteren Versuch warten müssen... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und schneller einen Termin bekommen... Ich verzweifle gerade wirklich sehr... Danke schon einmal.
Viele Grüße
Dritte Fehlgeburt Termin Humangenetiker
Das tut mir so leid zu lesen & nein Erfahrung habe ich damit keine aber was ich aus dem bauch raus tun würde wäre nicht locker lassen und immer wieder bei denen anrufen Vll hast du Glück und es wird zwischendrin etwas frei das nur so nebenbei & was generell immer schon geholfen hat auch wenn es zu Beginn erstmal eins character Trost ist - rede rede viel und über alles und lass jede erdenkliche Emotion raus.
Ich wünsche dir von Herzen Alles Gute
Danke für deine Anteilnahme. Ja, ich hab es so mit der Dame besprochen, dass sie sich meldet, wenn ein früherer Termin möglich wird.
Das "auf die Tränen drücken" ist nicht so meins...
Klar, fühle ich mich schlecht. Allerdings denke ich, dass keiner einen Termin zum Spaß dort macht... und immerhin habe ich schon einen glücklichen uns gesunden Sohn zuhause...
Hallo du,
erstmal mein herzliches Beileid! 3x hintereinander stell ich mir sehr schmerzhaft vor.
Bei uns hat das die KiWu direkt mitgemacht. Die Bluttests für Gerinungsfaktoren und Chromosomenanalyse kann man wohl direkt zu einem Labor schicken.
Hatte Mitte Januar einen Spätabort, Anfang Februar den Termin bei der KiWu, eine Woche später nachdem das HCG aus dem Blut raus war dann die Blutabnahme und Anfang März die Ergebnisse der Humangenetik von meinem Partner und mir.
Wobei die Ergebnisse der Chromosomenanalyse schneller da waren als ursprünglich mitgeteilt mit 6-8 Wochen Wartezeit. Die Gerinnungsfaktoren waren innerhalb einer Woche da.
Allerdings waren wir davor in der KiWu bereits in Behandlung, daher weiß ich nicht, wie lang du bei dir auf einen Termin warten würdest.
Wenn sich der Frauenarzt da quer stellt, ggf. beim Hausarzt mal anfragen, ob der zumindest die Gerinnungfaktoren oder so übers Labor machen kann.
Uns wurde damals auch empfohlen zu warten bis wir die Ergebnisse haben. Allerdings muss ich gestehen, dass wir es trotzdem versucht hatten als die Ergebnisse der Gerinnungswerte da waren, da wir zumindest dann vom Tisch hatten, dass ich ggf. in der Schwangerschaft spritzen müsste.
Viele Grüße und alles Gute!
Vielen Dank für deine Anteilnahme und deine Tipps. Gut zu wissen, dass zumindest Gerinnung etc. auch einfacher bestimmt werden können. Ich werde auf jedenfall noch einmal das Gespräch zu meiner Ärztin aufsuchen.
Viele Grüße
Macht ihr noch andere Untersuchungen?
Gerinnungsdiagnostik? Biopsie auf Killer-und Plasmazellen? Bauch-und Gebärmutterspiegelung?
Seid ihr in einer Kiwu-Klinik oder Abortsprechstunde in Behandlung? Wenn nicht, dann geht in diese Richtung.
Bei der Genetik kommt meistens sowieso nichts heraus und falls doch, kann man nichts dagegen tun außer PID.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶