Doch noch nicht starten :( *Ausheulsilopo*

Ihr Lieben,

Eigentlich wollten wir jetzt Mitte April endlich in den 1.üz für Baby Nummer 3 starten.

Aber jetzt musste ich starke Antibiotika nehmen , von Freitag bis heute, NMT war heute, habe mir aber schon gedacht dass mir der letzte Monat den ganzen Zyklus zerschießt.. erst Magen Darm, dann Corona, dann diese Entzündung 🥴😭 und ich bin mir super unsicher, ob bis zum ES (das wäre schätzungsweise um den 26.04. herum) das ganze Zeug raus ist und alles safe ist im Körper.

Bisher überwiegend bei uns irgendwie die Zweifel und ich denke, ich werde diesen April Zyklus auch noch Mal verstreichen lassen müssen 😭
Übermorgen bin ich bei meiner Hausärztin und da werden auch noch Mal meine Blutwerte gecheckt.

Bin trotzdem ein bisschen enttäuscht, dachte, ich kann endlich mit euch mit hibbeln 😁🙈

1

Ich verstehe gar nicht, was dagegen spricht, es einfach diesen Monat zu probieren. Worst case: du wirst nicht schwanger. Das wirst du aber auch nicht, wenn du es nicht versuchst 🤪

2

Kanadische Forscher haben ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko im 1. Trimenon bei diesem Antibiotika nachweisen können. Gleichzeitig wird selbst noch bis zu 14 Tage dieser Wirkstoff im Körper nachgewiesen. Das korreliert ja total in diesem Zyklus :(

3

Du musstest es bis heute nehmen und dein ES ist voraussichtlich am 26., richtig? Das sind doch sogar 15 Tage dazwischen. Selbst wenn du am 25. deinen ES hast, ist die Konzentration der Rückstände ja wirklich nur noch verschwindend gering!
Klar, es ist deine Entscheidung und du solltest nur tun, wobei du dich sicher fühlst, aber ich denke, das ist ein Risiko, das man guten Gewissens eingehen kann :)

weitere Kommentare laden