Ovarialstichelung: Erste Wahl?

Hallo,

ich habe seit meinem 16 Lebensjahr die Pille genommen. Nun, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat mein Arzt die Diagnose PCOS gestellt. Die Pille habe ich im Dezember abgesetzt, der Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 87 Tage. Ich bekamt meine Menstruation. Mein Frauenarzt hat circa am 80. Tag nach meiner Periode Blut abgenommen, alle Werte sprechen für ein PCOS. Das erste, was er empfiehlt, ist eine Ovarialstichelung. Clomifen etc. hat er nicht mal erwähnt. Ich bin super unsicher und habe Angst vor dieser OP, zumal ich gelesen habe, dass bei 20% der Patientinnen eine Verklebung der Eierstöcke als Nebenwirkung vorkommt. Ich bin 30 Jahre alt, ist vielleicht deshalb die Ovarialstichelung die schnelle und einfachste Methode, schwanger zu werden? Verliere ich mit Clomifen etc. einfach nur Zeit? Danach habe ich angefangen, meine Basistemperatur mithilfe des Ovularings zu messen, bisher fand offenbar kein ES statt. Am 30. Tag meines zweiten Zyklus nach der Pille habe ich Schmierblutung bekommen, dieser hat 7 Tage angedauert. Bisher warte ich immer noch auf einen ES bzw. auf meine Menstruation.

LG