Hallo ihr lieben!
Ich muss ab morgen Famenita vaginal nehmen, da meine FÄ eine Gelbkörperschwäche vermutet und so die Einnistung unterstützen möchte!
Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Danke 🤗
Erfahrungen mit Famenita (Progesteron)
Guten Morgen. Ich kann dir nur raten eine Slipeinlage zu verwenden. Das Zeug kann ganz schön schmieren🙈
Ansonsten verursacht es leider auch deutlich mehr Anzeichen dafür, dass man denkt, man ist schwanger 🙈🙈 das ist nervig, aber man gewöhnt sich dran, der Körper versucht einen ja eh die ganze Zeit zu veräppeln 🙈
Nimmst du es abends? Das kann ich nämlich nur empfehlen. 🙈
Ja das hab ich schon gehört 🙈 Hab auch überlegt diese längeren Einlagen zu holen…
Ja die Ärztin meinte schon dass es müde macht, also starte ich morgen Abend!
Das wichtigste ist, es erst zu nehmen, wenn der ES ganz sicher vorbei ist.
Falls deine FA dir es anders gesagt hat, ist das ein Zeichen, dass sie sich mit der Thematik nicht auskennt.
Zu früh genommen passt die zeitliche Entwicklung des Embryos nicht mehr zu der der GMSH und eine Einnistung wird unmöglich.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Also sie hat geschaut und meinte der ES ist am So mo (Ostern) und meinte ich soll morgen anfangen, das ist so ES+3
Hey,
immer auf Schleimhaut (vaginal, rektal, sublingual) auftragen so kommt am meisten an. Dosis immer 2x am Tag, da die Halbwertszeit nur ~12h beträgt. Anfangs langsam steigern, so kommt es zu weniger Nebenwirkungen.
Ich würde auch niemals die Hülle mit einführen, da ist Titandioxid enthalten und , macht vaginal genutzt, das viel beschriebene Geschmiere. Lässt man die Kapseln etwas im Bad liegen kann man die Hülle leicht aufstechen und den Inhalt vercremen.
Die Anwendung sollte auch unbedingt erst nach erfolgtem Eisprung stattfinden, d.h. ein Start an ES+3 ist immer noch förderlicher als zu früh.
Alles Gute